• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 Ram inkompatibel?!

blubbi

Gast
Hi, ich habe nen Imac G5 ALS vor kurzem hier übern Marktplatz erworben und wollte nun den Ram aufrüsten.
Habe mir dazu von eBay 2GB Samsung Ram für 58$ aus Amerika schicken lassen, weil DDR1 in Deutschland ziemlich teuer is..wenn man Quali will..dachte ich.
Also Ram eingebaut, und beim Starten piepst der Imac 2x un alle Lüfter springen an und drehen hoch.
Ich versteh das nicht, lebenslange Garantie, und 2x1GB Module mit Samsung Chips drauf (DDR400), un es geht nicht.
Auf was muss man den achten das die Speicher funktionieren?
Die Speicher die verbaut waren haben auch keinen Markennamen..jedenfalls keinen der mir bekannt ist.
mfg,
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Auf was muss man den achten das die Speicher funktionieren?

Auf den richtigen Einkauf.

Im Ernst: Du willst uns nicht mal verraten welchen iMac G5 du erwoben hast und erwartest vernünftige Antworten?
Als Beispiel:
Der erste iMac G5: 184-Pin PC-3200 (400 MHz) DDR SDRAM
Der letzte iMac G5: 240-Pin PC2-4200 (533 MHz) DDR2 SDRAM

Was soll es denn nun sein?
 

blubbi

Gast
sry hab ich vergessen, aber da ich errwähnt habe dass es sich um ddr1 handelt und ich 2x1gb gekauft habe, is es einer der ersten Revisionen, genauer gesagt Rev. B mit 2 GHz.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
sry hab ich vergessen, aber da ich errwähnt habe dass es sich um ddr1 handelt und ich 2x1gb gekauft habe, is es einer der ersten Revisionen, genauer gesagt Rev. B mit 2 GHz.

Hardwareprobleme lassen sich nun mal kaum in einem Forum beheben. Möglichkeiten:

A Falsche Riegel
B Nicht richtig eingebaut
C defekte Riegel
Nur du kannst herausfinden woran es liegt.