• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 Probleme beim hochfahren

Macmello

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Hi, ich hatte vor einigen Tagen schonmal mein Problem beim hochfahren des G5 geschildert. Wenn ich ihn einmal neu starte funktioniert er komischerweise. Beim hochfahren kommt es aber vor, dass er dasselbe "Testbild" anzeigt wie der Kollege unter
http://www.apfeltalk.de/forum/imac-defekt-t69762.html beschrieben und gezeigt hat.

Wenn dort die Grafikkarte kaputt gewesen ist, vermute ich das gleiche auch bei mir. Frage ist nur, warum er die meiste Zeit läuft. Logisch wäre doch, dass das gute Stück dann gar nichts mehr anzeigen würde???

Kann dieses Problem auch im Zusammenhang mit Video- und Stromversorgungsprobleme zusammenhängen, für das Apple einen support anbietet? (http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/)

Gruß
Jörg

Hardware-Übersicht:

Computername: iMac G5
Computermodell: PowerMac8,1
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 600 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.2f4
Seriennummer: W85060Q9PP7
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

leider ist deine Seriennummer ja nicht aufgeführt. Dennoch könntest du einen Serviceprovider in deiner Nähe kontaktieren. Vielleicht fällt der Rechner doch unter die gleiche Kategorie. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Ich bin mir nicht sicher, aber würde eine defekte Grafikkarte nicht dauernde Probleme verursachen?

Wie ist es denn, wenn du grafikintensive Leistungen abforderst? Gibt es dann auch Probleme, oder nur beim Testbild?

Hast du alle Reset Möglichkeiten ausgeschöpft?

Gruß

Robert
 

Macmello

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Welche Reset Möglichkeiten hat man denn (sorry, habe kaum Ahnung)