1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 Probleme beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macmello, 14.02.07.

  1. Macmello

    Macmello Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    19
    Hi, ich hatte vor einigen Tagen schonmal mein Problem beim hochfahren des G5 geschildert. Wenn ich ihn einmal neu starte funktioniert er komischerweise. Beim hochfahren kommt es aber vor, dass er dasselbe "Testbild" anzeigt wie der Kollege unter
    http://www.apfeltalk.de/forum/imac-defekt-t69762.html beschrieben und gezeigt hat.

    Wenn dort die Grafikkarte kaputt gewesen ist, vermute ich das gleiche auch bei mir. Frage ist nur, warum er die meiste Zeit läuft. Logisch wäre doch, dass das gute Stück dann gar nichts mehr anzeigen würde???

    Kann dieses Problem auch im Zusammenhang mit Video- und Stromversorgungsprobleme zusammenhängen, für das Apple einen support anbietet? (http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/)

    Gruß
    Jörg

    Hardware-Übersicht:

    Computername: iMac G5
    Computermodell: PowerMac8,1
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 600 MHz
    Boot-ROM-Version: 5.2.2f4
    Seriennummer: W85060Q9PP7
     
  2. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    leider ist deine Seriennummer ja nicht aufgeführt. Dennoch könntest du einen Serviceprovider in deiner Nähe kontaktieren. Vielleicht fällt der Rechner doch unter die gleiche Kategorie. Ich denke einen Versuch ist es wert.

    Ich bin mir nicht sicher, aber würde eine defekte Grafikkarte nicht dauernde Probleme verursachen?

    Wie ist es denn, wenn du grafikintensive Leistungen abforderst? Gibt es dann auch Probleme, oder nur beim Testbild?

    Hast du alle Reset Möglichkeiten ausgeschöpft?

    Gruß

    Robert
     
  3. Macmello

    Macmello Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    19
    Welche Reset Möglichkeiten hat man denn (sorry, habe kaum Ahnung)
     
  4. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198

Diese Seite empfehlen