1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac g5 Infrarot?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bogues, 16.05.09.

  1. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    wie finde ich heraus ob mein imac G5 (PowerMac 8.1) über eine Infrarot-Schnittstelle verfügt?

    Danke,
    Bogues
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Apfel in der Ecke -> Über diesen Mac.
     
  3. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    Müsste das bei "Hardware" stehen?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Indem man ans obere Ende des Bildschirms schaut und dort mit grosser Hoffnung ein kleines schwarzes Rechteck erkennt?

    Wenn du den Infrarot-Port zur Datenübertragung meinst: Den gibt es seit dem zweiten iMac G3 nicht mehr.
     
  5. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    nein, ich bräuchte den nur für die Fernbedienung (Remote)
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    die remote müsste aber funktionieren. teste sie doch mal einfach...
     
  7. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    funktioniert aber ja nicht.. woran kann das dann noch liegen?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    An der Remote-Batterie. Hast du Zugriff auf die integrierte iSight-Kamera (die muss ja vorhanden sein, wenn du einen iMac mit Infrarot-Sensor hast); z.B. via Photo Booth? Dann öffne dieses einmal, halte die Remote vor die iSight und drücke irgendeine Taste.

    Erscheint dabei so ein Licht:
    [​IMG]

    Dann funktioniert die Remote.
    Nächste Anlaufstelle wäre Systemeinstellungen > "Sicherheit" > "Allgemein" > Haken raus bei "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" und auf den Knopf darunter drücken, wenn "Trennen" (und nicht "Koppeln") dort steht.
     
  9. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    ich habe keine isight kamera.. hab ich dann automatisch auch keinen infrarot sensor?
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja. Schau sonst eben im System-Profiler unter USB nach, ob dort ein IR-Empfänger eingetragen ist. Wenn nein (was ich erwarte), dann kannst du die Apple Remote nicht benutzen.
     
  11. JstTmk

    JstTmk Gala

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    50
    Das Licht erscheint übrigens auch, wenn du die Remote vor eine Handy-Kamera hälst! ;)
     
  12. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    aber mit einem externen irda empfänger müsste das schon funktionieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen