• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac G5 Display gestört

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hi,

ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit dem iMac Monitor:

auf diesen Fotos sieht man gut die pinken Streifen und komischen Farben die vor allem auf weißen Flächen zu sehen sind:
cimg7064ai7.jpg

cimg7065xe1.jpg

cimg7066qx5.jpg


Die Streifen sind verändern sich auch wenn sich das Bild ändert, also z.B beim Scrollen, daher schließe ich einen Schaden am Monitor direkt aus...
ich hab gedacht vielleicht ist ein Kabel von der Grafikkarte im iMac locker, bei TFT-Displays sieht es doch auch manchmal so aus wenn das Kabel locker ist?!

Als ich dann mal reinschauen wollte um ein Kabel zu finden hab ich allerdings die Übersicht verloren... kann mir jemand sagen wo ich ein Kabel von der Grafikkarte zum Display finden kann, oder was es sonst sein könnte?
cimg7109neuux0.jpg


mfg
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Im iMac kenn ich mich nicht aus, aber es dürfte die Kableverbindung sein, denn wenn sich das Bild ändern ändert sich auch der fehler ! Ich hatte das bei einem lockeres DVI Kabel, genau die gleichen Farben (grün, violett und teilweise blau und rot) Der sollte eigentlich nichts haben !
Ich hoffe die anderen AT-ler kennen sich besser "in" iMacs aus:p

MfG