1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 17" ?? oder was

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vima, 24.07.07.

  1. vima

    vima Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    wollte mich jetzt endlich von der PC-Welt trennen und
    in die Mac Welt einsteigen. Nach jahrelange arbeiten
    mit Microschrott hab ich es endlich satt und wollte mich
    von Windows verabschieden.

    Brauchte den PC oder jetzt den Mac hauptsächlich für Office,
    Internet, E-Mail,Onlinebanking, und ein bisschen Bild- und
    Videobearbeitung (nicht proffesionell).

    Habe folgendes Angebot vorliegen:
    iMac G5 17", 1.6Ghz, 512MB Ram, 80GB HD
    DVD-/CD-RW-Combo-Laufwerk
    ca. 2,5Jahre alt, soll so um die 400 €uro kosten

    Ist dieser Mac für mich ausreichend?
    Ist der Preis für diese Konfiguration OK?

    Vielen Danke für Eure Antworten.
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dieser Mac sollte reichen. Nur der RAM sollte aufgestockt werden.

    Mit dem Preis kenne ich mich nicht aus, aber spontan würde ich sagen: KAUFEN. ;)

    Welche Grafikkarte hat er denn?
     
  3. vima

    vima Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnelle Antwort.

    Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200 Ultra
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Mit der Bild und Videobearbeitung bin ich mir nicht sicher. Ich sitze vor einem MacBook mit einer GMX 950 und hatte noch keine Probleme mit Photoshop Elements. Der Lüfter fährt immer hoch, aber die Bearbeitung läuft flüssig. Das Gleiche gilt auch für den Videoschnitt. (mit iMovieHD). Jedoch habe ich einen stärkeren Prozessor als dein iMac. Der gleicht die schwache Graka etwas aus. Dein Prozessor ist schwächer, dafür ist deine Graka viel stärker. ;)

    Informiere dich lieber etwas genauer. Denn 100%ig sicher bin ich mir nicht.
     
  5. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hey,

    ich denke auch der sollte reichen. Den Preis finde ich auch fair. Falls du ihn nicht kaufst sag mir Bescheid für den Preis nehme ich ihn auch :)
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    der Preis ist sehr gut. Interessant auch das ein gleich ausgestatteter G4 teurer wäre.
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    was der Prreis ist doch gut:
    ok ein MDD ist auch naja hat auch 400 gekostet (siehe Signatur) hatte aber kein Display dazu
     
  8. vima

    vima Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    6
    Danke für eure Hilfe,
    habe mit den iMac jetzt gekauft.

    Bin schon gespannt wenn er kommt.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... viel Spaß damit :)
     

Diese Seite empfehlen