• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 17" ?? oder was

vima

Golden Delicious
Registriert
24.07.07
Beiträge
6
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

wollte mich jetzt endlich von der PC-Welt trennen und
in die Mac Welt einsteigen. Nach jahrelange arbeiten
mit Microschrott hab ich es endlich satt und wollte mich
von Windows verabschieden.

Brauchte den PC oder jetzt den Mac hauptsächlich für Office,
Internet, E-Mail,Onlinebanking, und ein bisschen Bild- und
Videobearbeitung (nicht proffesionell).

Habe folgendes Angebot vorliegen:
iMac G5 17", 1.6Ghz, 512MB Ram, 80GB HD
DVD-/CD-RW-Combo-Laufwerk
ca. 2,5Jahre alt, soll so um die 400 €uro kosten

Ist dieser Mac für mich ausreichend?
Ist der Preis für diese Konfiguration OK?

Vielen Danke für Eure Antworten.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Dieser Mac sollte reichen. Nur der RAM sollte aufgestockt werden.

Mit dem Preis kenne ich mich nicht aus, aber spontan würde ich sagen: KAUFEN. ;)

Welche Grafikkarte hat er denn?
 

vima

Golden Delicious
Registriert
24.07.07
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort.

Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200 Ultra
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Mit der Bild und Videobearbeitung bin ich mir nicht sicher. Ich sitze vor einem MacBook mit einer GMX 950 und hatte noch keine Probleme mit Photoshop Elements. Der Lüfter fährt immer hoch, aber die Bearbeitung läuft flüssig. Das Gleiche gilt auch für den Videoschnitt. (mit iMovieHD). Jedoch habe ich einen stärkeren Prozessor als dein iMac. Der gleicht die schwache Graka etwas aus. Dein Prozessor ist schwächer, dafür ist deine Graka viel stärker. ;)

Informiere dich lieber etwas genauer. Denn 100%ig sicher bin ich mir nicht.
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hey,

ich denke auch der sollte reichen. Den Preis finde ich auch fair. Falls du ihn nicht kaufst sag mir Bescheid für den Preis nehme ich ihn auch :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
der Preis ist sehr gut. Interessant auch das ein gleich ausgestatteter G4 teurer wäre.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
was der Prreis ist doch gut:
ok ein MDD ist auch naja hat auch 400 gekostet (siehe Signatur) hatte aber kein Display dazu
 

vima

Golden Delicious
Registriert
24.07.07
Beiträge
6
Danke für eure Hilfe,
habe mit den iMac jetzt gekauft.

Bin schon gespannt wenn er kommt.