• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 17" iSight friert ein

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
BÄHM
- richtig.

- aber war da nicht das Problem, dass das System nicht auf dem G5 zu installieren war, weil die Discs vom G3 kamen?
 

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
ja gut werd ich mal gleich versuchen danke shon mal wenns geht
 

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
So habs jetzt mind 10 mal versucht mit c oder über alt vom g5 auf das dvd laufwerk des g3 zu kommen um osx zu booten geht aber net weil der g5 das eben nicht erkennt das einzige was in der auswahlliste steht ist das schon installierte osx und sonst nicht was kann ich tun damit der g5 das laufwerk des g3 erkennt??????
LOL schnell brauche deine hilfe
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Du hast die Reihenfolge beachtet?
1) G3 mit T im Targetmode starten, BEIM Start bereits die DVD einlegen, dass diese auch erkannt wird.
- mmh, evtl. ist dieses Feature nicht beim imac G3 drin.
2) G5 mit "Alt" starten und das G3 DVD wählen.

Warum war der g3 im targetmode eigentlich wichtig? Weil das optimsche imac G5 Laufwerk zicken gemacht hat?
 

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
Ja habe ich nur wie geschrieben erkennt der g5 nur seine festplatte und das wars den g3 erkennt er überhaupt nicht kein dvd laufwerk genausowenig die festplatte.
 

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
So ich versuchs jetzt mal anders und zwar habe ich über den target mod die festplatte des g5 geteilt kkopiere alle install cds auf die eine platte und will versuchen ab er nicht die installation darüber startet. hat wer erfahrung darin ob es geht und wie ich das genau anstellen soll