1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 -> 1 TB S-ATA möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cmue, 29.10.09.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hallo,
    ich habe einen jungen iMac G5 20" in weiss.

    Ich möchte die Interne 230GB Festplatte durch eine 1 TB ersetzen. Weiß jemand ob SATA = SATA ist, sprich ob eine 3,5" SATA in den iMac passen würde?

    Hier mal ein paar Bilder:
    [​IMG][​IMG]



    Desweiteren ist die Frage, wie ich an die Festplatte ran komme. Ich habe zwar eine Anleitung im Netz gefunden, die ist aber nur mit Bildern. (http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html) Aber mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich den Screen abbauen muss. Ich habe das weiße Front-Cover ab, aber wie ich den "Bildschirm" abmontiere habe ich noch nicht raus?!


    Danke Jungs!
     
  2. iMac X

    iMac X Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    Du kannst jede 3,5" SATA Platte nehmen. Egal ob SATA I oder SATA II.
    Mit dem Bildschirm abbauen kann ich dir leider nicht helfen.
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich danke euch beiden, das wird mich helfen!
     

Diese Seite empfehlen