• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 -> 1 TB S-ATA möglich?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe einen jungen iMac G5 20" in weiss.

Ich möchte die Interne 230GB Festplatte durch eine 1 TB ersetzen. Weiß jemand ob SATA = SATA ist, sprich ob eine 3,5" SATA in den iMac passen würde?

Hier mal ein paar Bilder:




Desweiteren ist die Frage, wie ich an die Festplatte ran komme. Ich habe zwar eine Anleitung im Netz gefunden, die ist aber nur mit Bildern. (http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html) Aber mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich den Screen abbauen muss. Ich habe das weiße Front-Cover ab, aber wie ich den "Bildschirm" abmontiere habe ich noch nicht raus?!


Danke Jungs!
 

iMac X

Alkmene
Registriert
01.11.08
Beiträge
34
Hallo,
Du kannst jede 3,5" SATA Platte nehmen. Egal ob SATA I oder SATA II.
Mit dem Bildschirm abbauen kann ich dir leider nicht helfen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich danke euch beiden, das wird mich helfen!