• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac g4

Appler

Gast
Hallo!

ich habe ein angebot! ein 15" iMac mit 700Mhz und 256 Mb, 40 HDD , der total funktioniert und noch zum teil die orginale Folie vorhanden ist, er wurde auch vom QApplehändler gecheckt. er hat auch ein gutes Softwareangebot + Mac OS X drauf.mit allem auser maus.
1. Frage: ist der iMac für 435€ (incl Versandt) wert?
2. läuft der Flüssig unter Mac OS X (ich würde gern switchen) oder muss man den erst noch rappelvoll aufrüsten? (ich bin Schüler, habe nicht so viel Geld)
3. gibt es einen "Firefire > USB 2.0 Hub"? da nur USB 1.0 vorhanden ist

ich habe mal zugestimmt, ihn zu kaufen, richtige entscheidung? (notfalls kann ich immer noch zurücktreten, aber nur notfalls)

was meint ihr?

DANKE! (sry, habe Glühlampe anstatt Fragezeichen angeklickt)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn du noch ein paar Hunderter mehr hast, würde ich Mac mini + 17" Display vorziehen. Mit 512 MB RAM wenigstens für´s Minimum genug, die doppelte Taktung bringt fast doppelte Leistung und ich hätte keinen Bock mit 1024x768 auch nur ins Internet zu gehen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja, so schlimm würde ich es jetzt auch nicht formulieren.
Für den Anfang, um ein bisschen in OS X hereinzuschnuppern, hast du mit dem Gerät sicher keinen Fehler gemacht. Mit einer Auflösung von 1024x768 lässt sich auch ganz gut leben, sicher, das 17" Display ist wirklich besser (hatte selber mal eins), aber trotzdem, für das meiste reichen auch die 15".