1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imac g4 Festplatte voll?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Danny, 13.06.07.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi leute,
    gestern kam die meldung das meine festplatte auf meinem imac g4 voll sei, ich habe darauf hin ziemlich viel weggelöscht aber immernoch ist das meiste belegt.... nun hab ich angefangen programme zu entfernen die ich selten brauche... aber auch da tat sich nicht viel... kann mir da jemand vielleicht helfen?

    danke, mfg
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich glaube wir können dir da weniger helfen. Die meisten Leute deren Festplatte voll sind Löschen halt etwas ( das hat bei dir wohl nicht viel gebracht ) und wenn das immer noch nicht reicht kaufen sie sich eine externe HD oder ne neue interne.
    Externe gibts schon unter 100 €

    Gruß Lucas
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    jo aber was ich komisch finde ist das ich das meiste gelöscht habe und nur 5gb frei habe, und die restlichen 75gb is voll..... abwohl ich echt nicht extrem viel programme drauf hab.... da muss doch was faul sein.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Lade Dir mal Discinventory X herunter. Damit bekommst Du heraus, wo dein Speicherplatz geblieben ist.

    <edit#geklaut>2 Dumme, 1 Gedanke</edit#:-*>


    Hast Du den Papierkorb schon geleert?
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    lad Dir mal das Programm Disk Inventory X runter - damit kriegst Du eine hübsche Übersicht, wo der Platz verloren geht. Sprich: es zeigt in bunten Bubbles die einschlägigen Dateiarten, Ordner, … etc. an.

    <edit>2 Dumme, 1 Gedanke</edit>

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen