• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac g4 Festplatte voll?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi leute,
gestern kam die meldung das meine festplatte auf meinem imac g4 voll sei, ich habe darauf hin ziemlich viel weggelöscht aber immernoch ist das meiste belegt.... nun hab ich angefangen programme zu entfernen die ich selten brauche... aber auch da tat sich nicht viel... kann mir da jemand vielleicht helfen?

danke, mfg
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich glaube wir können dir da weniger helfen. Die meisten Leute deren Festplatte voll sind Löschen halt etwas ( das hat bei dir wohl nicht viel gebracht ) und wenn das immer noch nicht reicht kaufen sie sich eine externe HD oder ne neue interne.
Externe gibts schon unter 100 €

Gruß Lucas
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
jo aber was ich komisch finde ist das ich das meiste gelöscht habe und nur 5gb frei habe, und die restlichen 75gb is voll..... abwohl ich echt nicht extrem viel programme drauf hab.... da muss doch was faul sein.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lad Dir mal das Programm Disk Inventory X runter - damit kriegst Du eine hübsche Übersicht, wo der Platz verloren geht. Sprich: es zeigt in bunten Bubbles die einschlägigen Dateiarten, Ordner, … etc. an.

<edit>2 Dumme, 1 Gedanke</edit>

Gruß Stefan