• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 - Achtung Nostalgie!

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Das wird einmal (ist schon?) ein Sammlerteil wie der Cube oder der TAM.

Gruß Stefan

Heißt das,wenn ich mir heute einen Cube ersteiger,dass er in 5 Jahren viel viel mehr kostet?

Wenn ja,auch der schlechteste mit 450MhZ?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Heißt das,wenn ich mir heute einen Cube ersteiger,dass er in 5 Jahren viel viel mehr kostet?

Wenn ja,auch der schlechteste mit 450MhZ?

Da könnte man von ausgehen. Den letzten iMac G4 20 inch den ich bei eBay vor Wochen gesehen haben ist für rund 1200 Euro weg gegangen. Ein aktueller Intel iMac kostet rund 200 Euro mehr und das in neu.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Heißt das,wenn ich mir heute einen Cube ersteiger,dass er in 5 Jahren viel viel mehr kostet?
Wenn ja,auch der schlechteste mit 450MhZ?

Wenn ich das wüßte ;). Als wirkliche Kapitalanlage würde ich einen Cube nicht sehen. Ein 100 % originaler 450er kann aber u.U. gesuchter sein, als ein bis an die Zähne "bewaffneter" 1.8er Dual CPU, 250 GB HD, 1.5 GB RAM, Radeon-Schlagmichtot-Karte, int. BT und AP und weiß-nicht-was-für-Extras, die allesamt auf reichlich Bastelei hinausgelaufen sind.

Gruß Stefan
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Ich kenne jamanden der hat einen neuen Man Mini 1,83 GHz Core Duo in den 20" iMac G4 eingebaut! das ist das geilste überhaupt...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wie hat er das Problem mit dem Display gelöst? *sehrsehrsehrinteressiertguck*
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich kenne jamanden der hat einen neuen Man Mini 1,83 GHz Core Duo in den 20" iMac G4 eingebaut! das ist das geilste überhaupt...

ich kenne jemanden der hat einen ganzen Mac Pro in ein iBook Gehäuse gezaubert.
Fotos zeige ich so wie du aber nicht :-D :-D :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich könnte mir schon vorstellen das das geht. Und der Original Monitor war ja auch mit dem Rechner verbunden. Da Apple ja für diesen Anschluß keinen neuen Standard erfunden haben wird , wird es wohl technich ein VGA-Anschluß sein. Zwar wird da kein richtiger Stecker drin sein aber ein Versierter Techniker könnte das vermutlich hinbekommen. Vom Formfaktor her sind die Geräte ähnlich.

Warum sollte das nicht gehen?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Klar kønnte es irgendwie gehen, die kommunikation læuft ueber TMDS, das ist der Standard, der auch hinter DVI steckt.
Aber da sind 21 Adern vom Display zur Graka und du weisst nicht, welche welches Signal transportiert, da muesste man puzzeln.
In einschlægigen englischsprachigen Foren laufen entsprechende Diskussionen zum Teil schon ueber Monate, ohne Erfolg.

Und so æhnlich ist der Formfaktor leider auch nicht, da der G4 zwingend ein 3.5" optisches Laufwerk ungefæhr in der Mitte braucht. Fuer einen ganzen Mini ist da weder oben noch unten Platz.
Ich neige daher noch dazu, michaelhonolds Bekanten eher skeptisch zu sehen...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich neige daher noch dazu, michaelhonolds Bekanten eher skeptisch zu sehen...

ACK
was man bei einem bier schon alles erzählt bekommt :-*

also ich hab einen G4 iMac und einen ppc mini.
sehe da keine möglichkeit den mini in den G4 zu bekommen.
ausser.....naja...ausser...na es würden dann beide nicht mehr funktionieren.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
so, ich hab mal grad aufgrund des relativ geringen preises(noch) bei diesem ebay-gebot hier zugeschlagen:
140089778047
rtCurve.gif
kann mir wer von euch sagen, ob das teil was taugt (surfen,email, office, itunes) oder ob es nen totaler griff ins klo war.
(mir geht es nur um technische spezifikationen, dass ich wenn ich den zuschlag kriege nen optisches prachtstük auf dem schreibtisch stehen haben werde ist mir klar. ;))
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Finde den Imac G4 eigentlich nicht schön, viel zu plump dieses Standbein mit integrierten Computer... - auf Bildern bildhübsch, aber in natura ne katastrophe.. ;o)

ebenfalls Geschmackssache:

Der tollste und schönste Mac überhaupt war aber das iBook Clam Shell... das war einfach der Hammer! Sehr schade, dass die nichtmehr gebaut werden. Die neuen sind zwar auch hübsch (hab ein MacBook) aber dann doch eher langweilig.. aber elegant und stylish.

hatte dieses Ibook in Graphite und selbst in grau war´s grässlich, als heterosexueller mann n ziemliche wagniss sich mit dem teil zeigen zu lassen - am besten noch am Tragegriff getragen.. LOL

LG
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
surfen,email, office, itunes
das alles gab es vor 5 Jahren auch schon, das passt. Und da du ja schon ein iBook hast, kannst du ja so um und bei einschätzen, in welcher Liga ein G4 spielt.

Leider fürchte ich nur, er wird noch teurer...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Finde den Imac G4 eigentlich nicht schön, viel zu plump dieses Standbein mit integrierten Computer... - auf Bildern bildhübsch, aber in natura ne katastrophe.. ;o)

Ich finde, der 15" G4 iMac sieht am besten aus. Bei den größeren Modellen stimmt meiner Meinung nach etwas mit den Proportionen nicht mehr. Aber plump würde ich es nicht nennen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
ich hatte vor dem Kauf meines PowerBook für zwei Jahre das Vergnügen eines iMac G4 17" mit 1GHz. War ein sehr schönes Gerät und von den Anforderungen her genügt er sicherlich vielen noch einige Jahre (also für Internet, Mail, Office).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das alles gab es vor 5 Jahren auch schon, das passt. Und da du ja schon ein iBook hast, kannst du ja so um und bei einschätzen, in welcher Liga ein G4 spielt.

Leider fürchte ich nur, er wird noch teurer...
noch teurer isser noch net geworden. ich hoff das beste. naja, ich mein ja nur, weil mein ibook ne bessere graka und etwas mehr hertzen hat.