• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 800 MHZ Elefantenfuß - noch Alltagstauglich?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich kann OS 9 nicht wirklich beurteilen, da ich nie aktiv damit gearbeitet habe...

Ich fand es schrecklich, erinnerte mich immer an:
Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben

Als das Teil zu Grabe getragen wurde, war es schon von meinen Rechnern verbannt, nur für die Kids und ihre geliebten Spiele gab es dann noch 2 Rechner die zumindest dafür noch einen OS 9 SystemOrdner auf der Platte hatten, für mich war OS 9 da schon Geschichte. Aber vielke Freunde schwörten darauf auch noch lange nach der Grabrede, also irgendetwas Gutes wird da schon dran gewesen sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
OS9 ist einfach ein Liebhabersystem.

Technisch ist es OSX und sogar Windows NT deutlich unterlegen, aber von der GUI her war es damals einfach das Nonplusultra.

Zudem war es das System, welches man meist in Filmen und Serien gesehen hat, wodurch es irgendwie Kult wurde.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Flash ist ein Monster. Kennt ihr RTL-Now? Das ist eine schöne Kombination aus grauenhaft grottigem Player und dem sowieso ressourcenhungrigen Flash.
Wenn ich da 3-4 Videos anmache (gleichzeitig) ist beim iMac ein gewaltiger Performanceunterschied zu spüren :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Meine Mutter hat den iMac G4 mit Tiger. Man merkt natürlich schon im banalen Alltagsbetrieb, wie beim surfen, dass die Kiste ne Ecke langsamer ist als mein MacBook, aber der iMac erfüllt schon seinen Zweck.

Firefox 3, Mail, Word, iTunes und Skype laufen problemlos!