• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac g4 800 -> Bildschirm schwarz

-hans-

Jamba
Registriert
02.09.10
Beiträge
56
iMac g4 800 -> Bildschirm schwarz

Hallo,

den Geräuschen nach zu urteilen mountet das alte Möhrchen ganz normal, nur der Bildscheirm scheint keinen Saft zu bekommen.
Nun wollte ich mal mit einem VGA-Adapter einen anderen Bildschrim anschliessen.
Weiß jemand wo ich einen solchen kaufen kann? Das Kaufdatum des IMac ist 2002(G4 800 PowerMac), VGA-Adapter neueren Datums passen nicht ...

Vielen Dank

Hans-gerd Claßen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
jo du brauchst einen Mini-VGA auf VGA Adapter.
Apple verkauft diese nicht mehr aber leider sehen alle stecker seit 2000 gleich aus.
Die mini-VGA adapter sehen aus wie die mini-DVI Adapter und die sehen aus wie die mini-Displayport Adapter.

So einen mini- VGA Adapter bekommst du für 5-10€ auf ebay. sonst wäre mir kein anderer Ort bekannt. ggf vielleicht noch ebay-kleinanzeigen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das stimmt nicht. Die Adapter Mini-VGA auf VGA und Mini-DVI auf VGA sehen zwar ähnlich aus, die kleinen Stecker auf der Mac-Seite sind aber total unterschiedlich.
In meiner Schublade liegt noch sei ein Teil rum. Ich brauche es nicht mehr und würde es dir kostenlos abtreten. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe? Eventuell ginge auch über ein Frei-Päckchen oder so etwas ähnliches. Bei Interesse Kontakt per PN.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja, hab ich ja auch geschrieben. Er braucht einen mini-VGA Adapter.
Ich habe weiterhin auf den Umstand hingewiesen, dass die Adapter von Apple weil sie eben alle seit 2000 "mini" sind, weitestgehend identisch aussehen. Lediglich bei genauem Betrachten des "mini-Anschlusses" fällt der Unterschied auf.
Und ja, dass kann ich belegen, ich hab sie allesamt noch hier rumliegen.

Jetzt bin ich beleidigt und will eine Entschuldigung :mad:
*scherz* ;)