1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G4 / 800 auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cdyFlorian, 09.06.07.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen ;)

    Kennt einer eine Anleitung, wie ich den iMac G4 / 800MHz auseinanderbauen kann?
    Da der Ethernet port einen Wackelkontakt hat, muss ich diesen nachlöten.
    problematischerweise kann ich den Logicboard irgendwie nicht vom Boden des iMacs entfernen.
    Weiss einer von euch einen Link?
    Denn bisher habe ich nur anleitungen gefunden, um an den Laufwerken des iMac´s ranzukommen

    Mfg

    Flo
     
  2. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Wenn du keine Erfahrung mit sowas hast,würd ichs lieber lassen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich hätte Angst das mein iMac dann nicht mehr laufen würde.
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das beim festlöten aufpassen das du nur die metallteile festlötest und nicht eine lötstelle erwischt.
    SOnst ganz simppel.
    Schau mal nach ob du am Logicboard ein paar kleine schrauben findest.
     
  4. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    @ Macapple01: Mit dem neuverlöten habe ich keine probleme, sonst würde ich mir nicht mal trauen daran zu denken ;)

    @ AppleGuy: Die Schrauben habe ich schon gefunden & entfernt, aber das Board scheint trotzdem an einer hälfte zu hängen. Icht möchte auf keinen Fall Gewalt anwenden.
     
  5. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den G4 iMacs.

    Frag doch mal einen Apple Händler in deiner nähe.
     
  6. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Ich war sch bei 2 Händlern und die können es (angeblich) nicht reparieren.
    Deswegen will ich es selbst machen.
     

Diese Seite empfehlen