• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 / 800 auseinanderbauen

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo zusammen ;)

Kennt einer eine Anleitung, wie ich den iMac G4 / 800MHz auseinanderbauen kann?
Da der Ethernet port einen Wackelkontakt hat, muss ich diesen nachlöten.
problematischerweise kann ich den Logicboard irgendwie nicht vom Boden des iMacs entfernen.
Weiss einer von euch einen Link?
Denn bisher habe ich nur anleitungen gefunden, um an den Laufwerken des iMac´s ranzukommen

Mfg

Flo
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Wenn du keine Erfahrung mit sowas hast,würd ichs lieber lassen.

Ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich hätte Angst das mein iMac dann nicht mehr laufen würde.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo zusammen ;)

Kennt einer eine Anleitung, wie ich den iMac G4 / 800MHz auseinanderbauen kann?
Da der Ethernet port einen Wackelkontakt hat, muss ich diesen nachlöten.
problematischerweise kann ich den Logicboard irgendwie nicht vom Boden des iMacs entfernen.
Weiss einer von euch einen Link?
Denn bisher habe ich nur anleitungen gefunden, um an den Laufwerken des iMac´s ranzukommen

Mfg

Flo

Das beim festlöten aufpassen das du nur die metallteile festlötest und nicht eine lötstelle erwischt.
SOnst ganz simppel.
Schau mal nach ob du am Logicboard ein paar kleine schrauben findest.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
@ Macapple01: Mit dem neuverlöten habe ich keine probleme, sonst würde ich mir nicht mal trauen daran zu denken ;)

@ AppleGuy: Die Schrauben habe ich schon gefunden & entfernt, aber das Board scheint trotzdem an einer hälfte zu hängen. Icht möchte auf keinen Fall Gewalt anwenden.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den G4 iMacs.

Frag doch mal einen Apple Händler in deiner nähe.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Ich war sch bei 2 Händlern und die können es (angeblich) nicht reparieren.
Deswegen will ich es selbst machen.