• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G4 15"

gysbert7

Granny Smith
Registriert
04.04.07
Beiträge
16
Hey crack's,
Ich brauch eure Hilfe? Mein Lampenschrim-Mac benötig mehr Speicher und da ich eine extre ästetische Bedenken habe mit einer Externen Feswtplatte zu arbeiten, scheue ich nicht zurück und möchte das gute Ding aufschrauben und eine neue Platte einpflanzen! Nur, all zu viel möchte ich auch nicht risikieren! Kennt sich jemand von euch aus? Hat jemand evt. eine Aus- bzw. Einbau-Anleitung?

Chears, Gysbert
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nein, so schwierig ist es nicht, an die Platte heran zu kommen, du brauchst aber Wærmeleitpaste, da der G4 passiv gekuehlt wird und man beim Aufschrauben die Verbindungen trennt, ueber die die Wærme abgegeben wird.
Lad dir einfach hier das passende service manual (iMac Flat Panel) und gehe danach vor.
Viel Erfolg :)
 

gysbert7

Granny Smith
Registriert
04.04.07
Beiträge
16
dank für eure Post's...
die Links der Service Manuals sind leider zur Zeit tot...:-c propier es später nochmals...?

Respekt für die schnelle Antworten!
 

gysbert7

Granny Smith
Registriert
04.04.07
Beiträge
16
Ich hab nochmals eine Frage... Gibts eine Limite von Speicher, d.h. kann der iMac mit allen 3.5" Festplatten umgehen? Wenn ich mich nicht täusche gibts da eine Grenze von 160 GB! Habe dies einmal gelesen...o_O Evt. weis jemand von euch etwas wie die Spezifikationen lauten, die eingehalten werden müssen?