• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 mit den Internet Verbinden?

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
... ich habe mir einen iMac G3 in einem bekannten Auktionshaus ersteigert und würde diesen gerne über ein Netzwerk entweder( WLan oder Devolo Ethernet) mit dem Internet verbinden.
Nicht wenn die Verbindung über einen DSL-Router läuft. Dann ist Internet für den iMac nichts anderes als ein LAN-Zugang.
Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber von einem Router hat er ja nichts geschrieben - er benutze nur den Ausdruck "Netzwerk" ...
Das hat mich an mein erstes "Netzwerk" mit OS 9.xx erinnert.

Das bestand aus einem PC mit 3 Netzwerkkarten, jeweils eine für
- den PC
- ein Notebook und
- den iMac G3 400DV

Und für den iMac brauchte ich halt den DSL-Treiber ...

Mit Gruß
Dietmar
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
*klugscheiss* Er hat WLAN gesagt, da wird also in 99% der Fällen ein Router im Spiel sein. */klugscheiss*
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
*klugscheiss* Er hat WLAN gesagt, da wird also in 99% der Fällen ein Router im Spiel sein. */klugscheiss*
Wenn Du schon "klug scheißt", dann bitte richtig:
"Gesagt hat er gar nichts, er hat geschrieben ...

Im Übrigen: Was veranlaßt Dich zu Deiner Ausdrucksweise?

Ich bezeichne Dich ja auch nicht als Rotzbengel ...

Ohne Gruß
Dietmar
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Siehe Signatur :p:p:p

Ich bin gerade irritiert: Ich war doch ganz höflich... Wenn Du mit der Ausdrucksweise nicht klar kommst, solltest Du lieber nicht einen der iPhone-Threads lesen ;)

Viele Grüße
der Bananenbieger
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Leute Streitet euch doch nicht ich bin echt froh über jede Hilfe.
Es gibt doch schlimmere Dinge im Leben (z.B. auf ein iPhone 3G zu warten):)
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe im Auktionshaus ein OS9 und OS 10.3 geschossen werde Eure Tipp´s umsetzen

Gruß
Susudio
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Auf jeden Fall 10.3 der Version 10.2 vorziehen, das läuft auf G3 wesentlich besser. Auch Tiger kann man noch probieren.
Das wichtigste ist dabei ausreichend RAM, am besten soviel wie das Gerät verkraftet. Haben jahrelang einen G3/600 mit 1GB RAM unter Tiger betrieben, jetzt, vor etwa 1 Monat hat ihn ein iMac C2D erst abgelöst.

G3/333 ist nicht G3/600, da ist das Innenleben völlig anders und man kann lange nicht das gleiche System installieren.
Schon der Speicher ist beim 333 viel komplizierter zu tauschen, da ist der 2te Seckplatz unterm Prozessor versteckt und den muß man erst mal runter bekommen um das Maximum von 2x 256 MB Speicher einzubauen.