1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 Blueberry + OSX

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von dph, 30.01.08.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    bekomme gleich meinen neuen/alten iMac und möchte OSX installieren. Ich glaube, der Rechner hat kein DVD-Laufwerk und ich habe nur eine Tiger-Version von meinem altern Powerbook. Das wird wohl eine DVD sein...
    Kann ich einen solch alten Mac auch per FireWire an meinen neuen Mac anschließen und quasi von diesem Laufwerk aus installieren? Hat dieser Mac überhaupt Firewire?

    Wenn nein - Wo bekomme ich eine CD-Version des Betriebssystems her?
     
  2. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Ja, installieren per Firewire sollte klappen, achte aber VOR DER INSTALLATION darauf, das der iMac die aktuellste Firmware aufgespielt hat, müsste imho 4.19-irgendwas sein (prüfen in OS9), ansonsten gehst du Gefahr, den Mac unwiderruflich in die ewigen Jagdgründe zu schicken...
     
  3. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    ja.. habe mir schon alle dateien fürs firmware-update runtergeladen... aber hat der imac firewire? es ist wohl der mit slot-in-laufwerk ... aber ich finde nichts über einen firewire - anschluss...!?
    ansonsten habe ich noch einen aktuellen alu-imac ... kann man die beiden über ethernet-verbinden und das laufwerk nutzen?
     
  4. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Ja, er hat Firewire, einfach den iMac G3 und das Powerbook "verstöpseln", beim Starten "T" gedrückt halten, und dann über das Powerbook die G3-Platte im Installationsmenü auswählen. Nach der Installation abstöpseln und fertig :)
     

Diese Seite empfehlen