1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 512MB Ram, 80GB Festplatte und 350 MHz- Wie viel würdet ihr zahlen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von applessklave, 19.10.09.

  1. applessklave

    applessklave Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    24
    Bonjour, ich habe mal nach einem iMac gesucht. Ich habe 0 Erfahrung mit Macs. Ich wollte klein Anfangen, habe auch nur wenig Geld in diesem Monat. Ich bin auf einen iMac G3 mit 512 MB Ram, 80GB Festplatte und 350 MHz gestoßen. Als OS X wird das 10.4.11 verwendet. Ohne die Festplatte wäre er sogar zu verschenken. Die Festplatte kostet 40€...So, nun habe ich einige Fragen...
    1: Sind 40 Euro ok, oder was würdet ihr für einen Preis als Mac-Anfänger bezahlen?
    2: Wie Aktuell ist das OS X 10.4.11? Kann ich damit auch Software installieren?
    3: Ist dieser Mac gut, um zu Üben?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    ICh denke zum Testen und rumspielen ist 40eur ein guter Preis.
     
  3. Macce4189

    Macce4189 Boskoop

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    41
    Japp,

    das denke ich auch. Für den Preis kannst du nichts sagen. Also hätt ich kein MacBook würd ich ihn nehmen!! =)
     
  4. applessklave

    applessklave Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    24
    Cool. Ja dann..Ich denke, da kann man nicht nein sagen. Gibt es bei Apfeltalk auch einen Flohmarkt? LG
     
  5. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Ne das wurde abgeschafft. Falls du ihn doch nicht holst soll sich der Verkäufer an mich wenden^^.
     
  6. applessklave

    applessklave Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    24
    Neee...Den nehme ich schon ;)
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    erwarte aber nicht zuviel von dem guten stück! mit youtube und co. wirst du schon dicke probleme haben.

    (ich weiß jetzt kommt wieder hinzundkunz an und erzählen, dass alles suuuuuuuper flüssig läuft und sie gar nicht wissen was ich hab…)
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein, ist wirklich so (ich habe keinen alten iMac aber ein MacBook Pro, welches eine CPU-Auslastung von 75% bei YouTube-Videos hat). ;)

    Eventuell wäre auch für deinen Mac ClickToFlash etwas? Dann kannst du z.B. anstelle der Flash-Videos auf YouTube die H.264-Versionen laden – sind zwar etwas mehr Daten, doch dann kannst du sie womöglich auch auf dem iMac anschauen.
     

Diese Seite empfehlen