• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 512MB Ram, 80GB Festplatte und 350 MHz- Wie viel würdet ihr zahlen?

applessklave

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
24
Bonjour, ich habe mal nach einem iMac gesucht. Ich habe 0 Erfahrung mit Macs. Ich wollte klein Anfangen, habe auch nur wenig Geld in diesem Monat. Ich bin auf einen iMac G3 mit 512 MB Ram, 80GB Festplatte und 350 MHz gestoßen. Als OS X wird das 10.4.11 verwendet. Ohne die Festplatte wäre er sogar zu verschenken. Die Festplatte kostet 40€...So, nun habe ich einige Fragen...
1: Sind 40 Euro ok, oder was würdet ihr für einen Preis als Mac-Anfänger bezahlen?
2: Wie Aktuell ist das OS X 10.4.11? Kann ich damit auch Software installieren?
3: Ist dieser Mac gut, um zu Üben?
Vielen Dank im voraus!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
ICh denke zum Testen und rumspielen ist 40eur ein guter Preis.
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Japp,

das denke ich auch. Für den Preis kannst du nichts sagen. Also hätt ich kein MacBook würd ich ihn nehmen!! =)
 

applessklave

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
24
Cool. Ja dann..Ich denke, da kann man nicht nein sagen. Gibt es bei Apfeltalk auch einen Flohmarkt? LG
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ne das wurde abgeschafft. Falls du ihn doch nicht holst soll sich der Verkäufer an mich wenden^^.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
erwarte aber nicht zuviel von dem guten stück! mit youtube und co. wirst du schon dicke probleme haben.

(ich weiß jetzt kommt wieder hinzundkunz an und erzählen, dass alles suuuuuuuper flüssig läuft und sie gar nicht wissen was ich hab…)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
(ich weiß jetzt kommt wieder hinzundkunz an und erzählen, dass alles suuuuuuuper flüssig läuft und sie gar nicht wissen was ich hab…)
Nein, ist wirklich so (ich habe keinen alten iMac aber ein MacBook Pro, welches eine CPU-Auslastung von 75% bei YouTube-Videos hat). ;)

Eventuell wäre auch für deinen Mac ClickToFlash etwas? Dann kannst du z.B. anstelle der Flash-Videos auf YouTube die H.264-Versionen laden – sind zwar etwas mehr Daten, doch dann kannst du sie womöglich auch auf dem iMac anschauen.