iMac für Homerecording

Andi_HR19

Golden Delicious
Registriert
11.08.19
Beiträge
8
Hallo zusammen, falls das Thema im falschen Register ist, verschiebt es doch bitte.

Die Überschrift sagt es schon. Ich spreche Amatuer- oder auch Profimusiker an, denn ich suche einen gebrauchten und bezahlbaren iMac für's Homerecording.
Als Interface nutze ich einen Audient ID4. Hauptaugenmerk sind Mehrspuraufnahmen über Logic
oder Ableton, Gitarre, Bass, Ampsims und VST-Drums. Effekte natürlich auch.

Man sagte mir, daß es schon ein i5 mit guten 2,3 oder mehr GHz sein sollte, älter würde schon schwierig werden.

Meine Frage also:

Ab welcher Baureihe kann ich problemlos beginnen? 2012 oder älter / neuer?
Mehr als 8-10 Spuren kämen am Ende über den Daumen gepeilt eh nicht dabei heraus, war schon bei Windows so.

Ich möchte halt nicht zu viel ausgeben. In der Bucht gibt es viel groben Unfug, meist sind die Displays verkratzt (weiß der Deibel wie die das schaffen) oder Gelbstich, verschwommene Display-Ränder, Farbfehler, die Liste ist endlos.

Der Rechner soll offline betrieben werden, keine unnötige Software und nur auf's reine Recording fixiert werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, aus eigener Erfahrung, ob er/sie auch einen älteren Mac nutzt der seine Dienste leistet usw usw. Würde mich freuen.

Beste Grüße,
Andi
 

Andi_HR19

Golden Delicious
Registriert
11.08.19
Beiträge
8
Puh, ich sag mal im Rahmen von 500-600 €.

Gruß,
Andi
 

Mitglied 233949

Gast
Dafür bekommst du wenn du Glück hast einen 2013 21,5 Zoll mit SSD. Der langt für das was du machen willst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
... oder einfach mal die Suchfunktion bemühen, das Thema hatten wir erst kürzlich lang und breit.