• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac friert ein und klackt

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Das werd ich machen.
Hatte auch mal noch was gegoogelt, und in einem Thread meinte einer

Zitat:
Da MacOS X nicht wie im klassischen MacOS 9 die Festplatte reparieren kann, gibt es entweder die Möglichkeit über die OS X CD zu starten und dann Disk Utility zu öffnen oder man drückt bei Starten, des Computers, die "Befehlstaste" und "S". Danach öffnet es die Unix Umgebung. Warte solange bis Unix komplett gestartet ist und gib ein:

fsck -y

das musst du so oft (mindestens 2 x) machen bis "volume appears to be ok" erscheint. Brauchst dazwischen nicht booten, achtung amerikanische tastenbelegung

Hat bei mir funktioniert, seitdem läuft alles wieder einwandfrei.
---------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde jedenfalls erst mal den Support anrufen und hören was die dazu sagen.
Haben die 24h Hotline?
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Und? Was haben die Jungs vom Support gesagt? Wir hatten das Thema beim Stammtisch...

Einige waren der Meinung, daß jede zweite HDD den Fehler produziert!? Der Trick ist wohl, daß OSX diese fehlerhaften Bereiche ignoriert.