• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iMac] iMac Festplatte tauschen

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo Leute,

ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, jedoch keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich habe einen iMac 21,5" Late 2013, dessen HDD sehr langsam ist. Ich wollte nun eine SSD einbauen.
Bei iFixit habe ich eine Anleitung entdeckt, jedoch weiß ich nicht, ob sich diese als "Laie" verwirklichen lässt, da unter anderem die Glasfront verklebt ist.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand von euch schon die Festplatte bei diesem iMac gewechselt, oder ob man besser die Finger davon lassen sollte.
Danke euch :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Naja, anhand der iFixit-Beschreibung kannst du sehr leicht abschätzen, ob du dir die Operation selber zutraust oder nicht. Da man aus deinem Post einen leichten Zweifeln daran spüren kann würde ich ehrlich gesagt lieber die Finger davon lassen und den Wechsel durch einen AASP durchführen lassen. Wenn du dann auch das Drive bei dem selbigen kaufst bekommst du sowohl für das Gerät als auch den Einbau bei einer Stelle Garantie. Das erleichtert im Falle eines Falles eine Reklamation erheblich.

MACaerer