• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac fäht nicht mehr hoch!!!

charmageddon

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
6
Hab bereirs im thema "kurze frage kurze antwort" was geschrieben, aber anscheinend isses ein größeres problem o_O

Hab seit 2 wochen den 27er iMac mit core2duo prozessor und hab nebenbei mit bootcamp win 7 laufen.

Jetzt hab ich leider das problem das mein mac os nicht mehr hochfahren mag.

Hab bereits die dvd eingelegt und festplatte überprüft und bekomm immer die meldung das irgendwas mit dem index ist, lässt sich aber nicht reparieren bzw bekomme die fehlermeldung das die reperatur nicht durchgeführt werden kann ... wollt das system dann platt machen weil ich (noch) nichts wichtiges drauf hab aber das geht auch irgendwie nicht....

Jemand ne idee denk ja nicht das es was an der Hardware is, win 7 läuft ganz normal.

Thx schon mal im vorraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die MacPartition nicht löschen kannst, dann musst du die ganze Festplatte löschen und noch mal ganz von vorn beginnen.
Snow Leopard installieren (dabei wird ohnehin die Festplatte überprüft), Update installieren. Und erst wenn alles funktioniert mit Bootcamp das Windowssystem, wenn du es unbedingt brauchst, aufspielen.
 

charmageddon

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
6
ok werds mal probieren musst erst mal meinen ganzen kram da runter bekommen und dann guck ich mal.

Kann ja denk ich mal mit Dienstprogramm von der DVD ganz normal die partition löschen oder ?