• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erkennt keine SD-Karte und USB-Stick mehr

happy18

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Vor ca. 2 Monaten erkannte Lightroom plötzlich keine Speicherkarten für den Export mehr. Ich musste die Bilder auf den Schreibtisch und danach in die Karte oder Stick ziehen- was schon unnötig war. Nun ist es seit heute so, dass keine Speicherkarten und Sticks erkannt werden. Es wird nichts angezeigt! Im Finder ist jedoch alles angeklickt. Lediglich das Festplattendienstprogramm erkennt die Karten/Stick. Nur so kann ich sie auch auswerfen. Alles andere ist wie tot...

- alle Karten (SD) und Sticks haben keinen Defekt- überprüft
- aktuelle Updates sind gemacht (gestern das letzte Sicherheitsupdate; Version 10.13.2)
- bis vor kurzem hat alles problemlos funktioniert
- Import von Karte zu Lightroom funktioniert, der Export nicht
- DVD und externe Festplatten werden erkannt, nur Stick und Speicherkarten nicht...

Hmmm.. BITTE UM HILFE!!!

Liebe Dank und viele Grüße