1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iMac erkennt keine SD-Karte und USB-Stick mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von happy18, 23.12.17.

  1. happy18

    happy18 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Vor ca. 2 Monaten erkannte Lightroom plötzlich keine Speicherkarten für den Export mehr. Ich musste die Bilder auf den Schreibtisch und danach in die Karte oder Stick ziehen- was schon unnötig war. Nun ist es seit heute so, dass keine Speicherkarten und Sticks erkannt werden. Es wird nichts angezeigt! Im Finder ist jedoch alles angeklickt. Lediglich das Festplattendienstprogramm erkennt die Karten/Stick. Nur so kann ich sie auch auswerfen. Alles andere ist wie tot...

    - alle Karten (SD) und Sticks haben keinen Defekt- überprüft
    - aktuelle Updates sind gemacht (gestern das letzte Sicherheitsupdate; Version 10.13.2)
    - bis vor kurzem hat alles problemlos funktioniert
    - Import von Karte zu Lightroom funktioniert, der Export nicht
    - DVD und externe Festplatten werden erkannt, nur Stick und Speicherkarten nicht...

    Hmmm.. BITTE UM HILFE!!!

    Liebe Dank und viele Grüße