• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iMac Ende 2015 (ohne 4k/5k) und UHD-Fernseher

cuki3r3k83bln

Braeburn
Mitglied seit
06.08.11
Beiträge
45
ah, HDR, ganz vergessen.

HDR ist niedrigere Auflösungen zwar theoretisch möglich, aber es ist meines Wissens noch nicht spezifiziert.
Läuft aber definitiv ;) Viele der Sendungen auf Netflix in HDR sind dennoch nur in 1080p aber es wird halt mit HDR ausgestrahlt... Zumindest auf dem X14903 ^^

Also über den Displayport-HDMI-Adapter wird das nix... Der Fernseher wird schon falsch erkannt...

osX14093_1.png osX14903_3.png
 

cuki3r3k83bln

Braeburn
Mitglied seit
06.08.11
Beiträge
45
So um das ganze zu beenden... Um mit dem iMac ein funktionierendes Bild in 4k auf den Fernseher zu zaubern ist ein USB-3-HDMI-Adapter nötig. Das wird dann als nächstes besorgt und ob dann HDR geht wird sich auch noch zeigen ^^
 

thomas65s

Akerö
Mitglied seit
25.01.13
Beiträge
1.825
Um das ganze zu beenden und eine zufriedenstellende Lösung zu haben, solltest du dir ein Apple TV 4K kaufen. Alles andere ist rumgefrickel der doch nicht funktioniert. Rausgeschmissenes Geld und verlorene Zeit.
 
  • Like
Wertungen: prostetnik