1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - ein "fieses Gerät"?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pooh_der_bär, 13.12.07.

  1. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Hallo Gemeinde,

    ich bin ein wenig verunsichert, nachdem ich mich durch etliche iMac-Thread gewühlt habe. Ursprünglich hatte ich vor, da ich mein MacBook Pro überwiegend stationär nutze, mehr Festplattenkapazität brauche (Fotobearbeitung etc.) und einen schönen großen Monitor, das Notebook zu veräußerrn dafür und einen 24zölligen iMac anzuschaffen.

    Nun lese ich aber dauernd über die mangelhafte Qualität des Displays. Ein Apfeltalker schrieb in meinem entsprechenden Tausch-Angebot im Tauschforum sogar, der iMac sei ein "fieses Gerät".

    Herrjeh, ist das wirklich so? Ist der iMac tatsächlich, gemessen am Apple-Standard, ein eher weniger empfehlenswerter Computer?

    Ich habe wenig Interesse daran, mein MacBook Pro weiterhin am Schreibtisch mit zusätzlicher Festplatte und Monitor zu verkabeln, das mache ich momentan schon und das Chaos auf dem Schreibtisch ist mir da ein bisschen zu groß. Daher war meine Überlegung, den iMac zu nehmen. Aber wenn der nix taugt... ???

    Ehrliche Einschätzungen wären mir sehr willkommen.
     
  2. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    Also ich habe einen 24er iMac und kann mich nicht beklagen. Naürlich gibt es auch Fehler im Display und ähnliches aber das kann dir genauso bei einem Macbook oder Macbookpro passieren. So wie ich das sehe ist der iMac genau richtig für dich. Wenn er einen Fehler haben sollte,schick ihn einfach zurück.
     
  3. Achso

    Achso Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    16
    Ich hatte auch erst Angst mein iMac 24" könnte irgenwelche Fehler haben, nachdem ich verschiedene Threads hier im Forum gelesen hatte, aber er kam und war wie es sein sollte, PERFEKT.

    Man sollte sich immer vor Augen halten, dass selbst wenn hier 20 Leute sagen sie hätten Probleme mit dem iMac, dass doch insgesamt nur eine Minderheit gegenüber den insgesamt verkauften Geräten darstellt.
     
  4. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    ich habe den Alu imac 20" mit 4 GB Ram und kann mich nicht beklagen.
    Das Display find ich besser als das vom Vorgänger.
    mir waren die knapp 1700 € für den imac voll kommen wert
     
  5. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Hab auch den iMac mit 20" und bin wahnsinnig zufrieden mit... Hab im Vorfeld die schrecklichsten Dinge gelesen, und war mir eigentlich schon fast sicher dass ich beim bzw. nach dem Auspacken übel enttäuscht werde, wegen Pixelfehlern o.Ä., aber nichts dergleichen.

    Das Display leuchtet einen mit dem schwarzen Rahmen förmlich an, und des Glossy-Bildschirm stört nicht im Geringsten.
     
    #5 BoogieJones, 13.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.07
  6. Jensman

    Jensman Jamba

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    59
    ich hab den 24 zoll imac mit 2,8 ghz. Ist ein Wahnsinssgerät und ich bin absolut zufrieden!!!!!
     
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Leider kann man hier keine Umfrage starten damit man mal sieht wieviele wirklich Probleme haben. Es ist in den ganzen Themen schwer herauszufinden wieviele tatsächlich betroffen sind. Ich bekomme meinen morgen. Ich mache mir auch schon ein paar Sorgen, nachdem was ich alles hier gelesen habe, aber das ist nun mal in einem Forum so. Die meisten schreiben wenn Sie ein Problem haben und erhoffen eine Lösung hier (ich natürlich auch). Ich habe den Apple CareProtection Plan, falls etwas mit meinem iMac sein sollte rufe ich an und lasse jemanden kommen (Dank 3 Jahre vor Ort).
     
  8. Dj Graham

    Dj Graham Gast

    Du musst immer auch bedenken, dass ein Forum hauptsächlich zur Lösung von irgendwelchen Problemen genutzt wird! Das heißt, alle die einen Pixelfehler oder einen Farbverlauf o.ä. haben, beklagen sich im Forum! Alle anderen, die völlig zufrieden sind, sind still und lassen nix von sich hören! Wer startet schon einen Thread mit "Juhu, mein iMac ist fehlerfrei!" - kaum jemand!

    Also: Die wenigsten haben ein Problem, also ruhig kaufen!

    PS: Ich hab mir auch einen 24er bestellt :D
     
  9. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Wenn meiner fehlerfrei ist, mache ich den Juhu-Thread auf!
     
  10. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Meiner kommt auch am Montag. Bin schon gespannt ;)
     
  11. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Kann Euch in Kürze mehr erzählen. Er ist zwar schon da, aber ich warte noch bis er sich aklimatisiert hat :p
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wahrscheinlich wirst Du voll zufrieden sein, viel Glück. Ich denke, ich werde im 1. Quartal 2008 auch zuschlagen.
    Einen neuen Thread brauchst Du nicht eröffnen, es böte sich doch an, dass Du Juhu mit HURRA verbindest? ;)
     
  13. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Wäre aber auch für einen Juhu Thread - da sollten dann aber wirklich nur die posten die einen iMac haben die mit diesem zufreiden sind...mein iMac hat einen Fehler Tread haben wir schon genug.

    poo_der_bär ... mal sehen wer den Tread als 1. aufmachen darf.
     

Diese Seite empfehlen