• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - ein "fieses Gerät"?

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Hallo Gemeinde,

ich bin ein wenig verunsichert, nachdem ich mich durch etliche iMac-Thread gewühlt habe. Ursprünglich hatte ich vor, da ich mein MacBook Pro überwiegend stationär nutze, mehr Festplattenkapazität brauche (Fotobearbeitung etc.) und einen schönen großen Monitor, das Notebook zu veräußerrn dafür und einen 24zölligen iMac anzuschaffen.

Nun lese ich aber dauernd über die mangelhafte Qualität des Displays. Ein Apfeltalker schrieb in meinem entsprechenden Tausch-Angebot im Tauschforum sogar, der iMac sei ein "fieses Gerät".

Herrjeh, ist das wirklich so? Ist der iMac tatsächlich, gemessen am Apple-Standard, ein eher weniger empfehlenswerter Computer?

Ich habe wenig Interesse daran, mein MacBook Pro weiterhin am Schreibtisch mit zusätzlicher Festplatte und Monitor zu verkabeln, das mache ich momentan schon und das Chaos auf dem Schreibtisch ist mir da ein bisschen zu groß. Daher war meine Überlegung, den iMac zu nehmen. Aber wenn der nix taugt... ???

Ehrliche Einschätzungen wären mir sehr willkommen.
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Also ich habe einen 24er iMac und kann mich nicht beklagen. Naürlich gibt es auch Fehler im Display und ähnliches aber das kann dir genauso bei einem Macbook oder Macbookpro passieren. So wie ich das sehe ist der iMac genau richtig für dich. Wenn er einen Fehler haben sollte,schick ihn einfach zurück.
 

Achso

Granny Smith
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Ich hatte auch erst Angst mein iMac 24" könnte irgenwelche Fehler haben, nachdem ich verschiedene Threads hier im Forum gelesen hatte, aber er kam und war wie es sein sollte, PERFEKT.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass selbst wenn hier 20 Leute sagen sie hätten Probleme mit dem iMac, dass doch insgesamt nur eine Minderheit gegenüber den insgesamt verkauften Geräten darstellt.
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
ich habe den Alu imac 20" mit 4 GB Ram und kann mich nicht beklagen.
Das Display find ich besser als das vom Vorgänger.
mir waren die knapp 1700 € für den imac voll kommen wert
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Hab auch den iMac mit 20" und bin wahnsinnig zufrieden mit... Hab im Vorfeld die schrecklichsten Dinge gelesen, und war mir eigentlich schon fast sicher dass ich beim bzw. nach dem Auspacken übel enttäuscht werde, wegen Pixelfehlern o.Ä., aber nichts dergleichen.

Das Display leuchtet einen mit dem schwarzen Rahmen förmlich an, und des Glossy-Bildschirm stört nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
ich hab den 24 zoll imac mit 2,8 ghz. Ist ein Wahnsinssgerät und ich bin absolut zufrieden!!!!!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Leider kann man hier keine Umfrage starten damit man mal sieht wieviele wirklich Probleme haben. Es ist in den ganzen Themen schwer herauszufinden wieviele tatsächlich betroffen sind. Ich bekomme meinen morgen. Ich mache mir auch schon ein paar Sorgen, nachdem was ich alles hier gelesen habe, aber das ist nun mal in einem Forum so. Die meisten schreiben wenn Sie ein Problem haben und erhoffen eine Lösung hier (ich natürlich auch). Ich habe den Apple CareProtection Plan, falls etwas mit meinem iMac sein sollte rufe ich an und lasse jemanden kommen (Dank 3 Jahre vor Ort).
 

Dj Graham

Gast
Du musst immer auch bedenken, dass ein Forum hauptsächlich zur Lösung von irgendwelchen Problemen genutzt wird! Das heißt, alle die einen Pixelfehler oder einen Farbverlauf o.ä. haben, beklagen sich im Forum! Alle anderen, die völlig zufrieden sind, sind still und lassen nix von sich hören! Wer startet schon einen Thread mit "Juhu, mein iMac ist fehlerfrei!" - kaum jemand!

Also: Die wenigsten haben ein Problem, also ruhig kaufen!

PS: Ich hab mir auch einen 24er bestellt :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kann Euch in Kürze mehr erzählen. Er ist zwar schon da, aber ich warte noch bis er sich aklimatisiert hat :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wäre aber auch für einen Juhu Thread - da sollten dann aber wirklich nur die posten die einen iMac haben die mit diesem zufreiden sind...mein iMac hat einen Fehler Tread haben wir schon genug.

poo_der_bär ... mal sehen wer den Tread als 1. aufmachen darf.