• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (early 2008) auf DDR3-RAM aufrüsten?

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Um solche Kommentare habe ich nicht gebeten und die kannst du dir auch sparen. Man sollte seine eigenen Bedürfnisse nicht gleich auf die der anderen übertragen, deswegen sind solche Bemerkungen immer fehl am Platze.[…]
Das war kein Kommentar. Du hättest auch einfach meine Frage beantworten können.

Ich habe gerade schon meinen Therapeuten gesprochen.
[…]
Ach, schickst mir die Nummer mal per PN, bitte!
Dankeschön
Gruß Pepi
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das was zu aufzählst, ist nicht nur krank, sondern fortschrittsfeindlich. In einer Welt, wo sowieso immer alles komplizierter wird, MÜSSEN Standards und VEREINFACHUNGEN erschaffen werden, denn nur durch Komplexitätsreduzierung, lässt sich die zunehmende Komplexität bewältigen.


Du bist nicht zufällig mit einem gewissen Herrn Gates verwandt?

DIeser möchte nämlich auch ständig an alten, längst überfälligen Dingen festhalten, statt konsequenten Fortschritt zu ermöglichen.

Mal ehrlich, wie stellst du dir das vor?
Neue Technik mit alten Spezifikationen? Alles möglichst kompatibel machen?

Ich sehe schon die Schlagzeilen im Blödmarktprospekt. "Der neue DDR5 zu DDR1 Adapter. Nutzen sie jetzt Ihre neuen schnellen DDR5 Bausteine auf Ihrem alten Board. Und das mit der vollen Geschwindigkeit Ihres bisherigen Rams!"

Na das wärs doch.
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
1. DDR3 ist nicht viel schneller als DDR2
2. LESEN HILFT!!! z.B das Handbuch oder den Support auf der Webseite
3. es gibt ja immer noch google, hier ein Link für dich: www.gidf.de
4. Ein bisschen Algemeinwissen hilft, selbst bei Mac's und PC's, ja klar man muss nicht wissen was der Unterschied zwischen CL4 und CL5 ist, aber dass es z.B DDR 3 nicht kompatiebel zu DDR2 steckplätzen sind, sollte einem jungen Mann scho klar sein.

P.S: ja für mich gibts noch ein Leben außerhalb der virtuellen Welt, ich bin Gymniasast ( muss man ne menge Lernen, auch am Nachmittag ), ich geh 3-4 mal in der Woche ins Rudertraining und den ganzen Freitag nach der Schule zum Jugendradio....
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
ich glaube manche verstehen nicht, wozu es foren gibt....
sucht alle bei google und das forum hier wird sterben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube kaum. Es bleibt genug Diskussionsstoff, der nicht bei Google zu finden ist.
(Heißt hier ja auch "Forum" und nicht "Helpdesk" ;) )

Ja aber Google bzw. die Quellen, die dahinter stecken, erklären einem nicht alles immer so, dass man es auch versteht. Deswegen gehe auch ich hier ins Forum und lasse mir etwas von einem erfahrenen User erklären.

Wenn ich studiere und in meinen Büchern die Theorie lerne, ist es trotzdem ratsam, die Vorlesung zu besuchen, weil der Dozent dir den Stoff begreiflicher machen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja aber Google bzw. die Quellen, die dahinter stecken, erklären einem nicht alles immer so, dass man es auch versteht.
Aber in dem Großteil der Problemfälle findet man über Google Threads aus verschiedensten Foren, wo das Thema schon mal behandelt wurde. Dann hängt man sich dort dran und ist sich schon einmal sicher, dass man dort bei den Experten ist.

Deswegen gehe auch ich hier ins Forum und lasse mir etwas von einem erfahrenen User erklären.
Wir sollten dafür Geld nehmen. PayPal lässt sich bei vBulletin prima integrieren. :p

Wenn ich studiere und in meinen Büchern die Theorie lerne, ist es trotzdem ratsam, die Vorlesung zu besuchen, weil der Dozent dir den Stoff begreiflicher machen kann.
Vorlesung=Apple Support
Bücher=FAQs/Tutorials
Wo ist da ein Forum? Oder gehst Du in eine Vorlesung, wo Du der einzige Student bist und vor Dir stehen 200 Professoren und jeder kaut Dir den Stoff vor? :-D;)
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
dann brauchen wir ja nur noch eine section hier im ganzen forum: "Die-Wir-Wissen-Schon-Alles-Und-Diskutieren-Drüber-Section"

Wir brauchen doch dann kein Apfeltalk, wenn es Google gibt oder andere Apple bezogene Newsseiten oder nicht ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Och, die Aufteilung kann 1:1 bleiben. Nur dann wird wieder wie früher mehr Gewicht auf Tutorials, nützliche Tipps oder tiefgründige Diskussionen gelegt.

Und Apfeltalk generiert schon sehr wertvolle Informationen. Die Antworten auf die meisten meiner Fragen lassen sich bei Apfeltalk oder MacUser finden. Von daher ist AT im deutschsprachigen Raum schon eine sehr gute Informationsquelle.
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
Und Apfeltalk generiert schon sehr wertvolle Informationen.

Die man genauso auf anderen Seiten wiederfindet :)
Naja egal, meiner Meinung nach reagieren die Forumuser (unnötig) aggressiv und besserwisserisch. Das braucht doch nicht sein. Wenn man schon das Wissen besitzt, sollte man es auch weitergeben und nicht auf Google & co. hinweisen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die man genauso auf anderen Seiten wiederfindet :)
Ja natürlich. Es gibt ja auch mehrere Anbieter für Strom, Telefon, Brot, Chips, Tütensuppen, Kaffee etc.

Naja egal, meiner Meinung nach reagieren die Forumuser (unnötig) aggressiv und besserwisserisch. Das braucht doch nicht sein. Wenn man schon das Wissen besitzt, sollte man es auch weitergeben und nicht auf Google & co. hinweisen
Ich gebe ja gerne mein Wissen weiter. Aber darauf, mich hunderttausend mal zu wiederholen, habe ich keine Lust.

Zudem wurde doch hier ganz konstruktiv gefragt, was der User sich denn davon verspricht. Aus einer Antwort hätten wir eine optimale Lösung ohne Flaschenhalsproblematik generieren können.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Ich gebe ja gerne mein Wissen weiter. Aber darauf, mich hunderttausend mal zu wiederholen, habe ich keine Lust.

wie wärs dann einfach mal mit nix posten? gut... der post counter steigt dann net so schön;)
aber gott sei dank gilt ja postcount != kompetenz.

ich weiß nicht was ich erbärmlicher hier in dem forum bzw speziell in dem thread finde: die arroganz und feindseligkeit des OPs, oder die dämlichen und ebenfalls arroganten antworten mancher user.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
wie wärs dann einfach mal mit nix posten? gut... der post counter steigt dann net so schön;)
aber gott sei dank gilt ja postcount != kompetenz.

ich weiß nicht was ich erbärmlicher hier in dem forum bzw speziell in dem thread finde: die arroganz und feindseligkeit des OPs, oder die dämlichen und ebenfalls arroganten antworten mancher user.

Die Kompetenz kann man Bananebieger (den ich übrigens sehr schätze) nicht absprechen. (u.a. siehe Karmapunkte)
Kommunikation - gerade in einem Forum - ist ein sehr verzwicktes Unterfangen. Teilweise werden Botschaften anders wahrgenommen als erwartet.
Befindet man sich dann nicht auf einer "Wellenlänge", wird dieser Effekt verstärkt, sobald der Sender einen schlechten Tag hat und seine Nachricht noch einwenig zugespitzter formuliert als sonst.
Darum sollten sowohl Sender als auch Empfänger ein wenig Nachsicht walten lassen, und ggf. ein Rauschen durch das eigene Verhalten ausgleichen od. abschwächen.

Ab und zu tritt kein Rauschen auf, dann wurden i.d.R. erfahrene User einfach durch das Verhalten anderer irritiert - und bringen das auch ganz klar zum Ausdruck. Solange sich das in einem angemessenen Rahmen hält, ist das in Ordnung.

99% der Posts v. Bananebieger, die sich nicht mit der Problemlösung per se beschäftigen, sind im Rahmen.
Bei 100% wäre er eine Maschine ohne Launen oder Stimmungen.

Das ganze gilt natürlich nicht nur für Bananenbieger, sondern für alle User.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger