1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

IMac DVD-Laufwerk Codefree schalten, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MLinus, 20.12.07.

1. MLinus

MLinus Gast

Hallo,

ich hatte früher einen normalen PC, bei welchem ich mit AnyDVD alle DVD's anschauen konnte, egal welchen Ländercodes.

Gibt es solch eine Möglichkeit auch für den IMac bzw. wie kann ich das Laufwerk Codefree schalten, ich habe ja nur dreimal sonst die "Chance"... :-[

Danke,
    MLinus

2. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Welches Laufwerk ist denn verbaut ?
    Mein Pioneer DVR-K05 hab ich unter Windows ( Bootcamp ) mit einer Codefree PC-Firmware geflasht.
    Infos dazu gibts zu genüge bei Google.
    Ich glaube allerdings, dass dadurch die Garantie des Laufwerks erlischt.

Gruß,

Daniel

3. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Mit VLC kannst du alle DVDs schauen, egal welcher Region-Code.

Gruß, MasterDomino

4. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Das stimmt, allerdings nicht mit allen Laufwerken. Leider verweigern manche Laufwerke den Zugriff komplett, wenn der Regionalcode nicht stimmt. Mit einem Pioneer Laufwerk sollte es aber gehen.
    Dafür sollte man dann allerdings in den Systemeinstellungen unter "CDs und DVDs" das automatische Öffnen des DVD-Players deaktivieren, denn sonst hat man das interessante Phänomen, dass sich dieser bei jedem Einlegen öffnet und wenn man ihn beendet wird die DVD wieder ausgeworfen.

Diese Seite empfehlen