• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac DVD-Laufwerk Codefree schalten, aber wie ?

MLinus

Gast
Hallo,

ich hatte früher einen normalen PC, bei welchem ich mit AnyDVD alle DVD's anschauen konnte, egal welchen Ländercodes.

Gibt es solch eine Möglichkeit auch für den IMac bzw. wie kann ich das Laufwerk Codefree schalten, ich habe ja nur dreimal sonst die "Chance"... :-[


Danke,
MLinus
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Welches Laufwerk ist denn verbaut ?
Mein Pioneer DVR-K05 hab ich unter Windows ( Bootcamp ) mit einer Codefree PC-Firmware geflasht.
Infos dazu gibts zu genüge bei Google.
Ich glaube allerdings, dass dadurch die Garantie des Laufwerks erlischt.

Gruß,

Daniel
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mit VLC kannst du alle DVDs schauen, egal welcher Region-Code.

Gruß, MasterDomino
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mit VLC kannst du alle DVDs schauen, egal welcher Region-Code.

Gruß, MasterDomino

Das stimmt, allerdings nicht mit allen Laufwerken. Leider verweigern manche Laufwerke den Zugriff komplett, wenn der Regionalcode nicht stimmt. Mit einem Pioneer Laufwerk sollte es aber gehen.
Dafür sollte man dann allerdings in den Systemeinstellungen unter "CDs und DVDs" das automatische Öffnen des DVD-Players deaktivieren, denn sonst hat man das interessante Phänomen, dass sich dieser bei jedem Einlegen öffnet und wenn man ihn beendet wird die DVD wieder ausgeworfen.