• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac Display

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
der iMac Display (24") hat ja bekanntlich viel brillantere Farben als zum Beispiel das Display des MacBook Pro. Mein Problem sieht aber jetzt so aus, dass ich lieber die Farben so dargestellt hätte wie beim MacBook Pro. Warum? Wenn ich ein Icon oder eine Webseite designe (am iMac) sieht sie hier zwar gut aus aber ist auf dem MacBook Pro viel zu hell. Andersrum ist es aber noch ein hinnehmbarer "shift". Das MacBook Pro hat einfach einen relativ guten Mittelwert.

Da ich aber lieber an meinem iMac arbeite wäre es schön wenn ich das irgendwie simulieren könnte. Hab ihr eine Idee?

Thanks,
Max
 
Du müsstest das Display kalibrieren. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da könnte die SuFu helfen.
 
Du könntest in den Systemeinstellungen->Monitore->Farben das Display kalibrieren bis es Deinen Wünschen entspricht. Das Problem bleibt jedoch immer bestehen: Das Icon sieht auf jedem Monitor anders aus - und das lässt sich auf einer Website nunmal schlecht vermeiden, da wohl die wenigsten der Besucher einen kalibrierten Monitor haben werden.
 
Hi,
ja das mit dem kalibrieren des Monitors habe ich schon versucht. Es wäre aber schon wenn man auch mal einen glossy Display per Hardware kalibrieren könnte :P (Spyder, etc.)! Gibt es so etwas schon?

Naja ich werde mal mein Glück versuchen und es mit den Augen machen :D! Vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Max