1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mschoening, 16.11.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    der iMac Display (24") hat ja bekanntlich viel brillantere Farben als zum Beispiel das Display des MacBook Pro. Mein Problem sieht aber jetzt so aus, dass ich lieber die Farben so dargestellt hätte wie beim MacBook Pro. Warum? Wenn ich ein Icon oder eine Webseite designe (am iMac) sieht sie hier zwar gut aus aber ist auf dem MacBook Pro viel zu hell. Andersrum ist es aber noch ein hinnehmbarer "shift". Das MacBook Pro hat einfach einen relativ guten Mittelwert.

    Da ich aber lieber an meinem iMac arbeite wäre es schön wenn ich das irgendwie simulieren könnte. Hab ihr eine Idee?

    Thanks,
    Max
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du müsstest das Display kalibrieren. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da könnte die SuFu helfen.
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Du könntest in den Systemeinstellungen->Monitore->Farben das Display kalibrieren bis es Deinen Wünschen entspricht. Das Problem bleibt jedoch immer bestehen: Das Icon sieht auf jedem Monitor anders aus - und das lässt sich auf einer Website nunmal schlecht vermeiden, da wohl die wenigsten der Besucher einen kalibrierten Monitor haben werden.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja das mit dem kalibrieren des Monitors habe ich schon versucht. Es wäre aber schon wenn man auch mal einen glossy Display per Hardware kalibrieren könnte :p (Spyder, etc.)! Gibt es so etwas schon?

    Naja ich werde mal mein Glück versuchen und es mit den Augen machen :D! Vielen Dank für eure Antworten!

    LG,
    Max
     

Diese Seite empfehlen