• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Display

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
der iMac Display (24") hat ja bekanntlich viel brillantere Farben als zum Beispiel das Display des MacBook Pro. Mein Problem sieht aber jetzt so aus, dass ich lieber die Farben so dargestellt hätte wie beim MacBook Pro. Warum? Wenn ich ein Icon oder eine Webseite designe (am iMac) sieht sie hier zwar gut aus aber ist auf dem MacBook Pro viel zu hell. Andersrum ist es aber noch ein hinnehmbarer "shift". Das MacBook Pro hat einfach einen relativ guten Mittelwert.

Da ich aber lieber an meinem iMac arbeite wäre es schön wenn ich das irgendwie simulieren könnte. Hab ihr eine Idee?

Thanks,
Max
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du müsstest das Display kalibrieren. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da könnte die SuFu helfen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du könntest in den Systemeinstellungen->Monitore->Farben das Display kalibrieren bis es Deinen Wünschen entspricht. Das Problem bleibt jedoch immer bestehen: Das Icon sieht auf jedem Monitor anders aus - und das lässt sich auf einer Website nunmal schlecht vermeiden, da wohl die wenigsten der Besucher einen kalibrierten Monitor haben werden.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja das mit dem kalibrieren des Monitors habe ich schon versucht. Es wäre aber schon wenn man auch mal einen glossy Display per Hardware kalibrieren könnte :p (Spyder, etc.)! Gibt es so etwas schon?

Naja ich werde mal mein Glück versuchen und es mit den Augen machen :D! Vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Max