• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Defekt?

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da hat wohl jemand ein EFI Passwort eingerichtet... Bist du dir sicher dass der iMac nicht geklaut ist?
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
So lange ich den Typen kenne hat er diesen iMac.
Also gehe ich eigentlich nicht davon aus o.o
kann man gegen dieses Efi Passwort was machen?
Kann ihn ja morgen fragen wo er den her hatte damals
 

Calcifer

Alkmene
Registriert
08.05.11
Beiträge
31
Der Preis war sehr niedri, da er meinte er hätte mal ein falsches Betriebssystem installiert oder so.

Das muss er doch wissen? Ich meine bei so einem Schriftzug "Du hurensohn, ich tanze auf deinem Grab" fragt man sich doch automatisch wo der her kommt? Hat er dir eine Rechnung dabei gegeben? - Wenn nicht frag mal danach. Da er dir sicher nicht das Geld wieder geben will, such mal nach "bypass efi Passwort mac" im Google... da solltest du eigentlich einiges finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du kannst so ziemlich alles was beim start eingeladen und angezeigt wird ändern.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja das kann man, wenn man sich in den Tiefen des Mac ein bisschen auskennt. Dein Bekannter scheint allerdings einen etwas stacheligen Humor zu haben. :innocent:
Das Firmware-Passwort auszuhebeln ist nicht weiters schwierig, ich weiß nur nicht ob man solche Anleitungen in einem öffentlichen Forum posten soll. Andererseits wirst du im Internet vermutlich schnell fündig werden.
Die bessere Lösung scheint mir allerdings den Bekannten nach dem Firmware-Passwort zu fragen. Außerdem würde ich ihn bitten diesen Unfug mit der "feundlichen" Message wieder zu entfernen. Das würde mir ziemlich auf den Keks gehen.

MACaerer