1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac Core Duo - es regt mich immer noch auf.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 13.06.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So ziehmlich genau 2 mal im Monat treten bei meinem iMac komische symtome auf. Ich mache ihn an - der Bildschirm bleibt schwarz - das Lämpchen Leuchtet und nach ca. 20 sekunden ertönt der Gong und der iMAc startet als wäre nichts gewesen. NAch neustart immer noch das gleiche. Nur ein Aus und wieder anschalten hilft.

    Ich frage mich was kann das sein. Kennt einer von euch auch dieses komische verhalten von seinem iMac Core duo ( nich 2 duo)?????

    Vielleicht hat ja jemand ein paar tips oder Lösungsvorschläge!!!?=??

    Danke

    Lucas :-D
     
  2. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Hab ich auch grade heute gehabt... Stört mich aber nicht weiter, da er ja einwandfrei funktioniert und ich ihn eh immer komplett an und aus mache.
     
    LucMac gefällt das.
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke !!! Gibts noch mehr Leute die das kennen?
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist bei meinem MB auch schonmal vorgekommen, aber ganz selten ... vllt 2-3 mal in seinem Leben :)
     
  5. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    hab ich auch schon gehabt vor kurzem. was ich getan hab: solang neugestartet bis es weg war. hab ich so 10 mal gemacht.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So dann amchen wir uns doch jetzta uf den weg eine Lösung zu finden :D
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    PRAM löschen : Beim Starten 'Befehl-, Wahl-, P-, R- Taste gedrückt halten, 2-3 x den Start-Ton abwarten, dann den Rechner neustarten.
    (Eventuell werden einige Systemeinstellungen zurückgesetzt, u.a. 'Systemuhr' kontrollieren)

    Gruss
    pacharo
     
    LucMac gefällt das.
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay was ist den genau die BEFEHL taste???
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739

    Natürlich die mit dem 'Apfel' drauf!

    :-D pacharo
     
    #9 pacharo, 13.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.07
  10. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Die mit dem Apfel bzw. dem verschlungenen Symbol drauf (neben der Leertaste).

    Edit: Hoppla, zu langsam.....
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich mein bei mir kommts ja auch nur selten vor. Aber weiß jemand woher das kommen könnte`?
     
  12. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Vielleicht liegt es am PMU!? Mac ausschalten, abstecken und Powertaste für 10 Sekunden drücken. Danach Starten, den PMU nicht 2mal resetten!!!!
     
    LucMac gefällt das.
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Vielleicht hilft's ja, wenn Du das zweite 'L' in Deiner Signatur klein schreibst und somit aus einem Zustand eine Aktion wird...o_O ;) :-D


    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen