iMac Core Duo - es regt mich immer noch auf.

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So ziehmlich genau 2 mal im Monat treten bei meinem iMac komische symtome auf. Ich mache ihn an - der Bildschirm bleibt schwarz - das Lämpchen Leuchtet und nach ca. 20 sekunden ertönt der Gong und der iMAc startet als wäre nichts gewesen. NAch neustart immer noch das gleiche. Nur ein Aus und wieder anschalten hilft.

Ich frage mich was kann das sein. Kennt einer von euch auch dieses komische verhalten von seinem iMac Core duo ( nich 2 duo)?????

Vielleicht hat ja jemand ein paar tips oder Lösungsvorschläge!!!?=??

Danke

Lucas :-D
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Hab ich auch grade heute gehabt... Stört mich aber nicht weiter, da er ja einwandfrei funktioniert und ich ihn eh immer komplett an und aus mache.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
danke !!! Gibts noch mehr Leute die das kennen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist bei meinem MB auch schonmal vorgekommen, aber ganz selten ... vllt 2-3 mal in seinem Leben :)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
hab ich auch schon gehabt vor kurzem. was ich getan hab: solang neugestartet bis es weg war. hab ich so 10 mal gemacht.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So dann amchen wir uns doch jetzta uf den weg eine Lösung zu finden :D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
PRAM löschen : Beim Starten 'Befehl-, Wahl-, P-, R- Taste gedrückt halten, 2-3 x den Start-Ton abwarten, dann den Rechner neustarten.
(Eventuell werden einige Systemeinstellungen zurückgesetzt, u.a. 'Systemuhr' kontrollieren)

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay was ist den genau die BEFEHL taste???
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Die mit dem Apfel bzw. dem verschlungenen Symbol drauf (neben der Leertaste).

Edit: Hoppla, zu langsam.....
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich mein bei mir kommts ja auch nur selten vor. Aber weiß jemand woher das kommen könnte`?
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Vielleicht liegt es am PMU!? Mac ausschalten, abstecken und Powertaste für 10 Sekunden drücken. Danach Starten, den PMU nicht 2mal resetten!!!!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ich mein bei mir kommts ja auch nur selten vor. Aber weiß jemand woher das kommen könnte`?

Vielleicht hilft's ja, wenn Du das zweite 'L' in Deiner Signatur klein schreibst und somit aus einem Zustand eine Aktion wird...o_O ;) :-D


Gruss
pacharo