• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac - cd will nicht mehr raus!

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
mit der kreditkarte, in meinem fall wars die paybackkarte hab ichs auch schon meherer male versucht, wie auf der ersten seite beschrieben. jaja, der freundliche ist wohl die letzte chance. was kostet denn der wechsel des laufwerks mit arbeitsstunden? hab zwar noch garantie, aber ob die noch greift, zumal ich schon mit mehr oder weniger gewalt versucht habe das teil raus zu bekommen... wie gesagt, habe alle möglichkeiten ausgereitzt. die tesastreifen zum offenhalten des cs-schlitzes sind noch am mac :)
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
kann mir bitte jmd einen richtig guten link posten wo man genau sieht wie ein imac alu 24" geöffnet und evtl hdd oder superdrive getauscht wird??? wäre echt klasse, danke.
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hi, danke dir für deine hilfe.

die bilder kenn ich schon. ist ja nicht so, dass ich mich nicht selbst auf die suche mache hier. ich finde allerdings es wird in diesem bericht nicht wirklich ausreichend detailiert beschrieben wie man vorgehen muss.

kannst du mir bitte sagen, was ich für ein laufwerk kaufen muss/sollte? ist doch IDE oder? gibts gute laufwerke die zu empfehlen sind?

gruß max.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Ich würde den nicht zerlegen. Ich hatte an meinem MBP am 2. Tag nach Erhalt das Gleiche Problem...Bin zum :D gegangen und der hatte innerhalb von 2 Minuten die CD rausgeholt...wollte nichtmal Geld dafür, ich hab ihm einfach 2€ in die Kaffekasse geworfen...Für Händler ist das wirklich nur ein minimal-Aufwand!
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
ja, aber ich wage es zu bezweifeln, dass das in meinem fall geht. zumal es ein unterschied ist ob ich die cd aus nem mbp oder nem imac fummeln muss. da kommt man nicht ran...
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hätte jmd eine empfehlung als ersatz für das "super"drive? wäre echt super, weil dann würde ich mich morgen auf den weg machen. vielen dank schonmal.

s-ata, oder ide? worauf muss ich noch achten?