• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac brummt - kein Helligkeitsbrummen!

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
..mein neuer 24" brummt auch nich, um ehrlich zu sein muss ich genau hinhören, ob da überhaupt Geräusche sind. Wenn ich unter XP mal CD4, oder neuerdings MassEffect spiele drehen die Lüfter natürlich hörer, aber jetzt nicht laut.
Manchmal hilft da bestimmt einfach etwas zwischen Fuss und Tischplatte, schliesslich werden die Vibrationen ja weitergeleitet, mann könnte sich ja solche dünnen Filzteile drunterlegen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du meinst doch die Ritzen hinten am Übergang vom Alu zum dunklen Plastik?

Genau die meine ich. Und vergiss meine Aussage. Es ist nämlich Müll ;)
Er brummt wieder genau wie vorher und ich könnte ausrasten. :(

Muss ich jetzt wieder einen Monat ohne Mac sein, weil ich ihn zur Reparatur abgeben muss??
Ich KANN und WILL nicht einen Monat lang einen Windows-Rechner nutzen, sonst werd ich wieder aggressiv.. :D
 

ba990300

Erdapfel
Registriert
07.01.07
Beiträge
4
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen IMac 24" bekommen. Es ist ein refurbished-Gerät.
Er brummt auch. Obwohl es sich bei mir glaube ich, um ein anderes Brummen als bei den anderen handelt.
Ich kann es ziemlich genau lokalisieren. Es kommt von links oben von der Rückseite.
Auf Anleitungen zum zerlegen habe ich gesehen, dass dort das Powerboard sitzt.
Das Geräusch hört sich aber mehr nach einem permanenten relativ lauten Drehen der Festplatte an. Das Geräusch verändert sich aber beispielsweise auch beim Scrollen auf Webseiten. Was wiederum gegen die "Festplattentheorie" spricht.o_O

Es ist eine Western Digital-HDD verbaut.

Kann es sein, dass es nur die Festplatte ist oder kann es sogar ein Defekt des Powerboards sein.
In diesem Fall müsste ich ihn wieder abgeben!:-c

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich das genauer eingrenzen kann. Die Festplatte kann ich ja austauschen lassen. Ansonsten ist das Gerät nämlich top. Keine Pixelfehler oder sonstige Schrammen!

Vielen Dank.
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
Ich war heute bei einem apple händler...genau bei 3!!
fazit:
keiner der 3 20" hat gebrummt
2 von den 3 24"er haben gebrummt..
1 24" hat NICHT gebrummt..war erstaunt, checke Systemprofil --> war der alte imac 8,1 mit 360GB HD!!!!!
---> FEHLENTSCHEIDUNG von apple diese HD einzubauen!