• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac bootet nicht

Curunir04

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
4
Mein iMac bootet nicht und erkennt kein Keyboard. Das Gerät macht die Einschaltemelodie und zeigt den Balken mit den Strichen an, bleibt dann aber stehen. Ich kann aber nichts über die Tastatur eingeben, da das Gerät nichts erkennt. Weiß jemand vielleicht was das Problem sein könnte und wie heißt den dieser Fehler...
. iMac_Screen.jpg
 

Curunir04

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
4
danke für die Antwort....wie geht denn das ohne Tastatur? :)
 

Curunir04

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
4
dazu muss man immer laut Anleitung eine Tastenkombination eingeben...
 

Curunir04

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
4
Doch aber USB-Tastatur wird nicht erkannt...auch schon mit zwei anderen USB Tastaturen versucht...
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Kabel ausstecken und ein-aus schalter länger gedrückt halten. Dann wieder normal einschalten.
Dann sollten lüfter vollast laufen. Da sieht man nvram gelöscht ist dann sollte normal starten.
 
  • Like
Reaktionen: Curunir04

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du meinst schon den Pram Reset? Cmd + alt + P+R drücken bis zum 2. Gong. Das ohne Tastatur?,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Curunir04

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Kabel ausstecken und ein-aus schalter länger gedrückt halten. Dann wieder normal einschalten.
Dann sollten lüfter vollast laufen. Da sieht man nvram gelöscht ist dann sollte normal starten.
Das ist kein Löschen des NVRAM sondern ein Reset des SMC. Bringen wird das aber wohl kaum etwas, weil der SMC lediglich die Funktionen des Power-Managements verwaltet.

MACaerer