1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac bootet nicht von CD!

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von hip_pie, 01.05.07.

  1. hip_pie

    hip_pie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    6
    hi!
    habe vor kurzem einen iMac G3 (500Mhz, OS 9.2.2) bekommen, von dem ich das Passwort aber nicht kenne. Folglich wollte ich das Gerät neu installieren. Da die Original-OS9 CD zerkratzt ist, hab ich es mit einer Sicherheitskopie versucht. Die Disc wird mir nicht als Startoption angezeigt, auch direkt mit 'c' starten geht nicht! Habe auch schon verschiedene Rohlinge gestestet, funktioniert einfach nicht.
    Wie kann ich das Teil installieren??
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hast Du noch einen weiteren Mac? Dann könntest Du versuchen, über Target Disc Modus das Sytem aufzuspielen.
    Du musst den G3 iMac mit dem anderen Mac über Firewire verbinden. Den G3 im Firewire-Target Modus starten (beim Start t gedrückt halten). Den anderen Mac über die System CD/DVD starten und dann kannst du den G3 mit dem System beglücken.
    Solltest Du OS X aufspielen, dann achte darauf, vorher die Firmware zu aktualisieren.
    Firmware Update hier
     
  3. hip_pie

    hip_pie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    6
    ne, hab leider keinen andren mac, nur linux-pc!:-c

    edit: hab mir jetzt eine ppc-version von kubuntu gezogen, mit der funzt das booten ohne probleme! kann mit das bei meinem problem irgendwie weiterhelfen?
     
    #3 hip_pie, 01.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.07
  4. hip_pie

    hip_pie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    6
    install über linux!

    hab mir jetzt debian installiert . . . jetzt müsste ich eigentlich über linux mac os 9 installieren können, oder? Da ich leider keinen Schimmer von Linux habe, wäre ich für jeden tipp diesbezüglich dankbar!!
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Entschuldige, ich möchte echt nicht spotten.
    Aber das war echt ein Brüller. Geile Idee zwar, aber leider voll neben der Spur. Vergiss es.

    Darf ich erfragen, woher deine (räusper) Sicherheitskopie stammt und wie sie erstellt wurde?
     

Diese Seite empfehlen