• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac bootet nicht/ bleibt hängen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.709
das sieht so aus, als würde der iMac ein Firmwareupdate machen, was nicht klappt. Kannst Du mal bei nem Apple Genius vorbeischauen?
 

DRIV3R

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
4
Sooooo, also wie es sich rausgestellt hat hatte mein iMac allem Anschein nach etwas gegen meine Logitech K750 Tastatur. Warum das der Fall war weiß ich nicht, schließlich konnte ich gestern auch installieren ohne die original Tastatur. Ich hab jetzt die Originale Wireless dran gemacht und schon hat es geklappt mit "C" drücken beim Booten, Die Installation habe ich jetzt wiederholt, diesesmal natürlich mit Formatierung der Festplatte ;) Es läuft wieder alles so wie es soll. Danke euch für die Antworten :)
Einen schönen Sonntag noch.

LG Benny
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
Erstell' doch einen bootfähigen OS X USB-Stick. Starte den Mac, drücke kurz danach die alt-Taste bis deine angeschlossenen Festplatten/Laufwerke angezeigt werden, wähle den Stick (oder worauf auch immer du es hast)
Starte dann, das Festplattendienstprogramm, Volume/Rechte überprüfen und allenfalls reparieren und ansonsten Festplatte formatieren und OSX gleich neu aufsetzen.

edit: hach... hab mir so mühe gegeben, und dann sehe ich den letzten Beitrag xD
Genial... Freut mich, dass es wieder funktioniert...
 

DRIV3R

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
4
:) Danke für die Hilfe, das mit dem Stick ist eine tolle Idee, werd ich wohl machen ;)