- Registriert
- 10.10.08
- Beiträge
- 31
Hallo, wie im Betreff schon beschrieben habe ich bei meinem iMac mit Bootcamp Win10 laufen. Bis jetzt dachte, ich immer das die schlechte Tonqualität an meinem Headset Mikrofon liegt. Jetzt habe ich aber ein neues gekauft und die Qualität hat sich nicht verändert.
Das hat mich stutzig gemacht und ich habe ein paar Tests gemacht. Ich habe mit dem gleichen Headset bei einem Windows PC, bei dem iMac unter MacOS und bei dem iMac unter Bootcamp Win10 eine Aufnahme gemacht. Das beste Ergebnis liefert meiner Meinung nach die Aufnahme am Windows PC, wobei die unter iMac MacOS vergleichbar ist. Die Aufnahme am iMac unter Bootcamp Win10 hingegen ist miserabel.
Anbei meine drei Aufnahmen.
Dann hab ich nochmal die WindowsSupport Software geladen und den Mikrofon Treiber unter Bootcamp Windows 10 vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert. Wer es genau wissen will, ich habe folgenden Treiber installiert: CirrusAudioCS4206x64.
Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Hat irgend jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Das hat mich stutzig gemacht und ich habe ein paar Tests gemacht. Ich habe mit dem gleichen Headset bei einem Windows PC, bei dem iMac unter MacOS und bei dem iMac unter Bootcamp Win10 eine Aufnahme gemacht. Das beste Ergebnis liefert meiner Meinung nach die Aufnahme am Windows PC, wobei die unter iMac MacOS vergleichbar ist. Die Aufnahme am iMac unter Bootcamp Win10 hingegen ist miserabel.
Anbei meine drei Aufnahmen.
Dann hab ich nochmal die WindowsSupport Software geladen und den Mikrofon Treiber unter Bootcamp Windows 10 vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert. Wer es genau wissen will, ich habe folgenden Treiber installiert: CirrusAudioCS4206x64.
Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Hat irgend jemand eine Idee was ich noch machen kann?