• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Bootcamp Win10 externes Mikro schlechte Tonqualität

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
Hallo, wie im Betreff schon beschrieben habe ich bei meinem iMac mit Bootcamp Win10 laufen. Bis jetzt dachte, ich immer das die schlechte Tonqualität an meinem Headset Mikrofon liegt. Jetzt habe ich aber ein neues gekauft und die Qualität hat sich nicht verändert.

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe ein paar Tests gemacht. Ich habe mit dem gleichen Headset bei einem Windows PC, bei dem iMac unter MacOS und bei dem iMac unter Bootcamp Win10 eine Aufnahme gemacht. Das beste Ergebnis liefert meiner Meinung nach die Aufnahme am Windows PC, wobei die unter iMac MacOS vergleichbar ist. Die Aufnahme am iMac unter Bootcamp Win10 hingegen ist miserabel.
Anbei meine drei Aufnahmen.

Dann hab ich nochmal die WindowsSupport Software geladen und den Mikrofon Treiber unter Bootcamp Windows 10 vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert. Wer es genau wissen will, ich habe folgenden Treiber installiert: CirrusAudioCS4206x64.

Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Hat irgend jemand eine Idee was ich noch machen kann?
 

Anhänge

  • imac_macos.mp3
    133,9 KB · Aufrufe: 2
  • imac_win10.mp3
    120 KB · Aufrufe: 2
  • pc_win10.mp3
    99 KB · Aufrufe: 2

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
So nun hab ich mittlerweile Windows mit Bootcamp völlig neu installiert. Das bringt aber leider auch keine Besserung. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin, oder der einzige den es stört?
 

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
Mittlerweile konnte ich den Fehler umgehen. Beheben leider nicht. Ich hab mir eine kleine USB Soundkarte gekauft, mit der der Fehler nun nicht mehr auftritt. Genau genommen erreiche ich damit nun das beste Ergebnis überhaupt, zumindest nach meinem Empfinden.