• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] iMac Bildschrim aus wenn an Apple TV gestreamt wird

DocT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
5
Hi,

der Titel sagt ja schon alles.
Geht es, dass der iMac Bildschirm ausgeht, wenn ich an ATV streame?
Finde es irgendwie komisch wenn ich im Augenwinkel noch immer den Film oder Stream oder sonstwas sehe...

Danke
MfG Tommy
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Natürlich geht das. Wenn nur der Moni im Ruhezustand ist laufen die "Innereien" des Mac munter weiter. Auslösen kannst du den Ruhezustand des Monitors entweder durch aktivieren der "aktiven Ecken" oder ganz einfach durch die Tastenkombination CNTRL + SHIFT + EJECT.

MACaerer
 

DocT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
5
Danke dir schon mal.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass wenn ich zB aus dem Internet was streame, jetzt gerade ran.de den Livestream der Europaleague, und dann die Kombi drücke, geht der Bildschirm aus wie er soll. Jetzt bleibt am Fernseher aber das Bild stehen und der Ton lauft weiter..... Haast du oder hat da jemand auch noch einen Tipp?

Merci
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst statt des Ruhezustandes für den Monitor auch einfach mal versuchen die Helligkeit des iMac-Bildschirms ganz runter zu schrauben.

Vielleicht geht das beim Display-Mirroring besser.
 

DocT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
5
Leider geht das nicht. Ist dann zwar dunkler aber nicht aus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Echt? Ich hab jetzt meinen iMac nicht hier, aber an meinem MBA kann ich die Helligkeit ganz normal über die Tastatur auf null reduzieren.
 

DocT

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
5
Danke für den Link, werde mal switchResX ausprobieren, dass hört sich vom Text her ziemlich vielversprechend an.... Mal schauen

Nee, also ich kann nur dunkel machen aber nicht auf 0%. Entweder zu doof oder es geht nicht. ;)
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Ich häng mich mal an dieses Thema an , ich habe genau das gleiche Problem wie der Themenstarter . Das heist mich nervt es tierisch das ich es nicht schaffe den Monitor auszuschalten ohne das der Apple TV hängen bleibt .Kennt jemand eine andere Lösung als dieses Tool ich will mir eigentlich nicht noch irgendwasFremdes auf den Mac laden ...