• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Bildschirm bleibt schwarz

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich berichte kurz mal meine Erfahrung.
Ich habe mir vor kurzem den neuen 27er mit 3,2ghz gegönnt. Bei Mediamarkt bekam ich einen Rabatt in Höhe von 190€, von ursprünglichen 1799€. Apple am Ku'damm wollte zunächst nicht mit dem Preis mitgehen. Halb so wild. Ist ja letztendlich das selbe Produkt.
Den iMac habe ich dann jedoch bei mediamarkt nach 2 Tagen zurückgegeben weil das Gerät einen Gelbstich im unteren Bereich des Displays aufwies. Da wir alle mediamarkt kennen, haben die sich natürlich zunächst quer gestellt. "Reparatur, einschicken, bla bla bla".
Nicht mit mir!!! Definitiv nicht!!!
Letztendlich bekam ich jedoch mein Geld wieder.
Da ich jedoch, bevor ich mit dem Gerät zu mediamarkt gefahren bin, kurz bei Apple am Ku'damm vorbeigeschaut und denen den original Beleg von mediamarkt gezeigt habe, bekam ich bei Apple einen Rabatt von 10%. Wunderbar. Die 10€ mehr die ich bei Apple zahle, für den top Service den ich dort geboten bekomme, ist mir der Aufpreis definitiv wert :)

Jeden falls hatte der erste iMac den ich im Apple Store erworben habe, eine grauenhafte Display Ausleuchtung. Wie auf dem Bild zu sehen.
ImageUploadedByApfeltalk1389918323.506717.jpg

Gerät eingepackt, in den Store gefahren und direkt ein neues gerät bekommen. Der Mitarbeiter hat das "alte" noch nicht einmal ausgepackt um es sich anzuschauen.
Leider muss ich das neue Gerät erneut umtauschen. Die HDD ist wirklich unangenehm hörbar. Mir ist das ehrlich gesagt auch etwas unangenehm, da es den meisten sicherlich egal ist, jedoch liefen die ersten beiden iMacs, bis auf das kaum wahrnehmbare rauschen des Lüfters, absolut leise. Im neuen ist übrigens eine 1tb Seagate platte verbaut. Mich stört das Geräusch leider sehr, da ich desöfteren in ruhiger Umgebung am gerät arbeite. Die Hdd ist ständig zu hören. Öffne ich ein Programm, hört man die HDD sofort. Zudem scheint sie minimal langsamer zu sein als die im anderen Mac. Da habe ich die Hdd wirklich nicht wahrgenommen. Zu keinem Zeitpunkt.
Die Apple Stores gewähren dem Kunden ein 14 tägiges Rückgaberecht. Selbst bei Benutzung der Geräte. Das ablaufdatum des Rückgaberechts ist auf der Rechnung vermerkt.
Genau deshalb werde ich auch in Zukunft all meine Apple Geräte direkt im Store kaufen.


Sent from my iPhone