• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Bildschirm bleibt schwarz

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Hallo

ich habe das Problem das bei meinem neuen iMac (vorgestern bekommen) mein Bildschirm schwarz bleibt. Ich habe ihn gestern eingerichtet, update auf Maverick durchgeführt und schon in Verwendung gehabt. Heute früh wollte ich Ihn starten und nun bleibt der Display einfach schwarz der Gong ertöhnt jedoch.

Folgendes habe ich schon versucht.

Ausschalten - > Stromabziehen -> 5sec Ausschalter halten -> Einstecken -> Einschalten
und
Einschalten -> cmd,alt,p,r -> Gedrückt halten -> bis der Gong zum zweiten Mal ertönt

Habe ich einen Defekt oder könnt ihr mir noch helfen?

MfG
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Moin,

versuch mal, im Single-Mode (CMD + S drücken und halten) zu starten, wenn dann auch rein gar nix erscheint auf dem Bildschirm tippe ich auf einen Defekt.

Gruss
BigJ1972
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Hast Du schon SMC-Reset und PRAM-Reset versucht ? Hast Du schon versucht, im sicheren Modus zu starten ?
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Ich bin totaler Mac Neuling daher kann ich nur sagen das ich die 2 Sachen in meine Startpost versucht habe.
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Also soviel ich jetzt gelesen habe sind meine zwei ersten schritte der SMC und PRAM-Reset gewesen. Der gesicherte Modus bringt auch nichts.
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Habe die Anleitung befolgt. Leider immer noch das gleiche Problem.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Hat sich das Problem jetzt gelöst oder funktioniert der iMac immer noch nicht ? Lass ihn doch mal noch eine längere Zeit vom Strom ausgestöpselt und versuche, dann nochmals neu zu starten.

Wenn sich dann immer noch nichts tut, musst du wohl oder über den Apple Support kontaktieren.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Mal nen monitor per Displayport/Thunderbold rangehangen ?
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Also ich liefer jetzt nochmal ein Update. Habe mich gestern Abend schon gefreut als er plötzlich doch wieder anging. Dann heute morgen war es wieder das gleich Problem. Wollte einfach nicht angehen. Hab Ihn dann ca. 20 Minuten ausgelassen wieder versucht. Er ging wieder an. Jetzt gerade eben. Habe ich ihn angeschaltet und nach ca 30 - 40 Minuten wurde der Bildschirm einfach Schwarz obwohl ich die ganze Zeit daran gearbeitet habe. Alles lief im Hintergrund noch Musik war noch zu hören, aber Bildschirm einfach aus und lässt sich wieder nicht anschalten.

Bin gerade mit meinem Latein am Ende. Einen Bildschirm zum dranhängen habe ich leider nicht zur Verfügung.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Vermutlich ist das Logic-Board im iMac defekt, ich würde mich morgen mit dem Support von Apple in Verbindung setzen und das Gerät austauschen lassen.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Siehe erster Post, er hat den iMac erst vorgestern bekommen, dann greift sowieso die einjährige Garantie. Apple Care kannst Du sowieso noch im ersten Jahr abschließen, ohne Nachteile zu haben.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
@spoofi Das ist natürlich Mist, wenn der Mac nicht so recht will wie er soll. Rufe mal beim Apple Support an, die können meist weiterhelfen.
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Danke euch alle recht herzlich für die Hilfe werde mich an den Support wenden und her dann nochmal posten was die meinen. Keine tollen ersten Erfahrungen mit Mac. :D Aber super Forum hier.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Viel Erfolg, bin mal gespant, wie der Apple Support reagiert. Muss morgen wahrscheinlich auch dort anrufen, da mein Thunderbolt-Monitor plötzlich schwarz bleibt und nicht mehr angeht, aber am MacBook Pro und Mac Mini einwandfrei funktioniert.
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Also hab noch nie in meinem Leben so einen netten Support erlebt. War schon fast unheimlich. :D
Jedoch ist mein iMac von MacTrade und ich muss mich dahin wenden. Mir wurde sogar die Rufnummer von MacTrade herausgesucht :D.

Jedoch habe ich Angst das sich die Reperatur bzw. Austausch bei Mactrade nicht Reibungslos läuft. ^^
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja, ich habe heute auch mit dem Apple Support gesprochen, die sind wirklich außerordentlich nett. Ich darf morgen meinen neuen iMac zur Reparatur bringen, da wohl das Logicboard im neuen iMac defekt ist? Bin mal gespannt, wie das Abenteuer endet...
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
So, kurze Antwort: Der Apple Service Provider ist zurzeit dermaßen überlaufen mit Reparaturanfragen, dass es noch bis Montag dauert, bis ich drankomme. Berichte dann mehr, wenn ich näheres weiß...